INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Blue tooth Kopfhörer in MC einrichten  (Read 3751 times)

werceiro

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Blue tooth Kopfhörer in MC einrichten
« on: June 23, 2015, 06:42:01 am »

Hallo,
ich brauche Hilfe beim Einrichten meiner AKG K845BT im MC 20. Obwohl ich meine, alles richtig gemacht zu haben, kommt in den Kopfhörern kein Sound an.

Von der Systemsteuerung selbst scheint alles richtig, da ich mit anderen Media Playern einwandfrei Musik in die Kopfhörer bekomme. In den Optionen des MC ist als Audiogerät eingetragen:
Bluetooth Audio Renderer (Bluetooth Stereo-Audio) [WASAPI]

Fehlermeldungen habe ich bislang keine erhalten.

Mein OS ist: Win7 64 bit
Bluetooth ist eingerichtet als USB V4.0 Dongle von LogiLink.

Wer weiß Rat? Ich würde ungern auf den MC-Sound verzichten.

werceiro
Logged

JeTie

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 87
Re: Blue tooth Kopfhörer in MC einrichten
« Reply #1 on: July 09, 2015, 07:15:57 am »

Hört sich alles richtig an, insbesondere wenn keine Fehlermeldung erscheint.
- Du könntest es mal mit [Direct Sound] probieren, wird aber vermutlich keinen Unterschied machen.
- Alle anderen Anwendungen/Player schließen, welche die Schnittstelle blockieren könnten.
- Wenn der Kopfhörer verbunden ist, sollte das entsprechende Gerät "Bluetooth Audio Renderer" auch in der Windows-Lautstärkeeinstellung auftauchen (siehe Volume Tray Icon); stelle sicher, dass die Lautstärke auf 100% steht (ich selbst hab' 'nen Bose-BT-Kopfhörer, an dem ich die Lautstärke direkt einstellen kann).

Ich selbst habe traditionell das Problem, dass ich dem Kopfhörer außer Knacken nichts entlocken kann, wenn die BT-Verbindung nicht schon beim booten von Windows hergestellt wird; gleichermaßen wenn ich den Kopfhörer zwischendurch aus- und wieder einschalte.

Wenn es denn mal funktioniert, solltest du eine passende Zone für den Kopfhörer einrichten, falls nicht schon geschehen.

 
Logged

Mantara

  • Recent member
  • *
  • Posts: 24
Re: Blue tooth Kopfhörer in MC einrichten
« Reply #2 on: October 20, 2015, 01:27:32 pm »

Hat jemand seine BT-Kopfhörer schon einrichten können? Also die Möglichkeit mit den Hardwaretasten, vom Kopfhörer, JRiver zu steuern?
Logged
Pages: [1]   Go Up