INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme beim CD Rippen  (Read 5417 times)

TimLovesRock

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Probleme beim CD Rippen
« on: February 09, 2016, 11:32:07 am »

Hallo liebe Musikliebhaber,

seit ein paar Tagen nutze ich nun die Version 21 für Windows. Allerdings hatte ich bereits bei 2 CDs, die ich rippen bzw. in die Bibliothek aufnehmen möchte, ein Prolem.

Das Kopieren einzelner Titel dauert sehr lange, teilweise über eine Stunde. Hatte ihn einfach mal machen lassen, aber das Ergebnis waren Titel mit Störungen beim Abspielen.

Meine Vermutung ist, dass es an einem Kopierschutz liegt. Hat damit jemand ähnliche Erfahrung? Lässt sich das Ganze irgendwie umgehen?

Schließlich handelt es sich um legal erworbene Medien, die ich gerne auch in die Sammlung aufnehmen will.

Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Tim
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #1 on: February 09, 2016, 01:37:27 pm »

Wenn Du die Option secure rip eingestellt hast, bekommst Du im Anschluß eine Meldung über fehlerhafte Sektoren etc. -da kannst Du Auffälligkeiten feststellen. Ich glaube, Kopierschutz stört MC wenig - ich habe noch nie eine entsprechende Meldung bekommen und es würde mich wundern, wenn keine meiner CDs einen Kopierschutz hätte. Habe zwar auch schon Titel gehabt, da waren für einzelne Sektoren merere Versuche nötig, fehlerfreie Daten zu bekommen, aber eine Stunde ist natürlich heftig.
Versuch's erst mal mit Clony XXL - da kannstu Du die CD auf Kopierschutz prüfen.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

TimLovesRock

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #2 on: February 10, 2016, 12:34:16 pm »

Vielen Dank schon einmal. Kannst Du mir sagen, wo ich diese Einstellung "Secure Rip" vornehmen kann? Bin leider nicht fündig geworden.

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es tatsächlich an einem Kopierschutz liegt. Aber ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein.
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #3 on: February 10, 2016, 01:05:37 pm »

In den Optionen, unter CD, DVD, BD findest Du die Rip-Einstellungen für Deine Laufwerke - dort wählst Du das aus - sofern das jeweilige Laufwerk das unterstützt.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

TimLovesRock

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #4 on: February 15, 2016, 11:19:57 am »

Bei mir kann ich unter den Optionen Kopiermodus: Sicher einstellen. Diese Auswahl hatte ich aber bereits getroffen.

Anscheinend liegt es an etwas anderem. Kann es auch am Laufwerk liegen?

Lieder ist das Problem bereits bei einer weiteren CD aufgetreten...
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #5 on: February 15, 2016, 12:11:08 pm »

Am einfachsten wäre die Ursachenforschung, wenn Du JR mal auf einem anderen Rechner installierst - muß ja nicht lizensiert werden - und die "defekte" CD mal dort kopierst. Dann könntest Du die Abschlußmeldungen beider nach dem sicheren Kopieren vergleichen. Wenn die Sektoren, aus denen mehrfach gelesen werden mußte identisch sind, ist es wohl eher die CD.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

thorsten

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 194
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #6 on: February 15, 2016, 02:12:29 pm »

Hallo,

Hört sich stark nach einem Laufwerksdefekt an, außer die CDs sind verkratzt ::)
Kannst du sie störungsfrei abspielen?

Schönen Gruß

Thorsten
Logged

TimLovesRock

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: Probleme beim CD Rippen
« Reply #7 on: February 24, 2016, 11:29:24 am »

Hallo,

also, bin meinem Verdacht, dass es am Laufwerk liegen könnte, nachgegangen. An meinem Laptop ließen sich die CDs problemlos abspielen und rippen.

Am Zustand der CDs liegt es nicht, diese sind fast neuwertig.

Es liegt wohl wirklich an dem verbauten Laufwerk, welches mit manchen CDs nicht harmoniert. Noch ist die Einschränkung überschaubar. Werde das Laufwerk jedoch ersetzen.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Tim
Logged
Pages: [1]   Go Up