Hallo!
Meine Frau und ich hören unsere gerippte CD-Sammlung (FLAC) fast ausschließlich vom PC, würden aber oft gerne das dazugehörige CD-Cover ansehen. Wir finden dann die CD im Regal aber meistens nicht gleich (keine Form der Ordnung war bisher erfolgreich). Wir wollen die CD´s deshalb händisch mit einer laufenden Nummer (Mehrfach-CD´s mit gleicher Nummer) versehen (es gibt fertige Aufkleber zu kaufen) und sie einfach nach laufender Nummer in das Regal stellen. Jetzt brauchen wir nur noch ein Tagging-Feld in JRiver, in dem wir die fixen Nummern eintragen. Der PC, mit dem wir die Musik abspielen besitzt keinen Monitor und wird über ein Android-Tab ferngesteuert, die CD-Nummer muss also von der App angezeigt werden (wir verwenden Jplay und Bubble-UPNP, beide können Tags anzeigen).
Wir rippen mit Dbpoweramp. Ich dachte, ich verwende einfach das "Comment" Feld. Das Problem ist nur:
• "Comments", die in Dbpoweramp erstellt werden werden nicht von JRiver (auf dem PC) und auch nicht von Jplay angezeigt, aber schon von Bubble-UPNP.
• "Comments", die in JRiver erstellt werden können in Jplay gesehen werden, nicht aber von Bubble-UPNP.
Welches Tagging Feld empfeht Ihr? (es sollte am besten ein Standardfeld sein, dass von allen wichtigen Musikprogrammen gelesen und gezeigt werden kann, also nichts nur JRiver spezifisches).
System: Win 10 home, aktuelles (stable) JRiver. Jplay und Bubble-UPNP für Android.