INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sortierung nach Titel-Nr. klappt nicht  (Read 1743 times)

Schreiberling

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
Sortierung nach Titel-Nr. klappt nicht
« on: April 23, 2017, 07:57:44 am »

Hallo, ich habe ein Problem mit der Sortierung nach Titel-Nr. im MC21: Wenn ich aus einzelnen Musikdateien selbst einen Sampler im MC zusammenstelle und anschließend die Titel über die Spalte Titel-Nr. oder die entspechende Zeile im Tag-Editor sortiere und dann die Ansicht aktualisiere, bleibt ab und zu ein Titel an der falschen Stelle stehen. Zum Beispiel: Ein Titel hat die Titel-Nr. 1, steht aber an Stelle 8 und lässt sich von dort auch nicht wegbewegen, obwohl beim Tag-Editor bei Titel-Nr. "1" steht. Was kann ich tun? Danke für jeden Tipp!!!
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Sortierung nach Titel-Nr. klappt nicht
« Reply #1 on: May 13, 2017, 05:36:09 pm »

Du kannst in Extras --> Optionen --> Baum und Ansicht --> Sortierung einstellen, ob MC sich die Einstellung merken soll, wenn du auf eine Spaltenüberschrift klickst. Wenn du dann z.B. den Titel angeklickt hast, um alphabetisch zu sortieren, merkt sich MC das. Logischer Weise sind dann die Track- Nummern nicht mehr numerisch aufsteigend sortiert.
Also entweder den Haken entfernen oder jedes Mal auf die Spalten Überschrift klicken, um nach Track- Nr. zu sortieren.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Schreiberling

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
Re: Sortierung nach Titel-Nr. klappt nicht
« Reply #2 on: May 22, 2017, 12:28:30 pm »

Hallo geier22, vielen Dank für deinen Tipp! Leider liegt es daran nicht. Egal wie ich die Einstellung unter "Sortierung" wähle (Sortierung nach Spaltenüberschrift ein oder aus), MC reagiert bei wenigen Titeln darauf einfach nicht. Wenn ich in der Spalte Titel oder Interpret auf "In Gruppen sortieren" klicke, dann sortiert er mir alles wunderbar. Nur wenn ich das bei der Spalte Titel-Nr. mache, klappt es eben nicht. Hast du zufällig noch ne Idee? Danke und VG
Logged
Pages: [1]   Go Up