Wie erwähnt. Wenn Du Puffereinstellungen wirklich hörst (Extrem-Jitter, Verarbeitungsprobleme, Abriss etc.), würde die gesamte Kette ab Quelle bis Amp nichts taugen. Was ich nicht glaube. Auch wenn Du mich steinigst - ich ordne die Hörsuggestion in die Kategorie Klang von USB-Kabeln usw. eiin. Man hört freilich Unterschiede, die jedoch vom Hirn suggeriert werden, da Klang Emotion ist und z.B. von Erwartungen, Stimmungen und einer Bereitschaft zum Hören abhängt.
Versuche, Dich elbst zu stellen mit der Frage, wie auf digitalem Wege - ganz ohne Filter - bei bitgenauer Verarbeitung eine Klangänderung durch Änderung der Abspielsoftware stattfinden kann. Da wir von bitgenau reden, wäre es auch höchst egal, ob es MC, Foobar oder sonst ein Player mit diesem Anspruch wäre. Solange die Daten unbearbeitet digtial zum DAC gehen, kann sich da nichts ändern. Allenfalls im Treibermilieu (Windows, aber unwahrscheinlich durch MC generiert)
Manchmal schwer zu glauben, aber so ist des. Manche Tage meinte mein Hirn, die LSP stehen nicht richtig. Ich habe sie 2 Jahre lang millimeterweise verschoben. Immer im Kreis. Irgendwann lässt man das sein und hört Musik ...