JRiver Mediencenter 24 64 bit läuft unter Windows 7 64 bit
Medienserver: Audiophile 24 Bit-DAC (in JRiver vorgegeben)
Android 6.0.1 Tablet mit JRemote
Netzwerkplayer: Audiovolver
Seit einiger Zeit macht die o.a. Verbindung Probleme. Manchmal findet JRemote den Server nicht. Manchmal findet er den Server, aber dann braucht er ewig bis zum Laden z.B. der Smartlisten. Wenn man lange genug gewartet hat, zeigt er dann die Lieder. Wenn man diese dann auswählt passiert nicht.
Auch der Netzwerkplayer wird oft nicht erkannt.
Andere Programm wie Gitzmo und UPNPlay haben auch die Probleme von JRemote. Deshalb vermute ich die Probleme bei dem Server.
Wenn ich den Bildschirm des Computers anmache (beim Start wird nur der Medienserver gestartet), merke ich, dass Mediacenter eingefroren ist und neu gestartet werden muss. Neustarts des Computer und des Netzwerkplayers helfen manchmal, dass es wieder funktioniert, manchmal aber auch nicht.
Am nächsten Tag startet der Computer und ich kann problemlos streamen und manchmal ist das Problem wieder da.
Ein downgrade von MC 24......41 auf MC 24.....30 ließ das Problem nicht verschwinden, aber ich konnte öfter ohne Probleme streamen.
Leider ist der Fehler nicht immer reproduzierbar und ich kann das Problem nicht näher eingrenzen.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hat.