INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: LP Seiten im Feld Titel# Taggen bzw. anzeigen lassen (A01 oder B01) (gelöst)  (Read 1011 times)

SteakistmeinGemüse

  • Recent member
  • *
  • Posts: 13

Hallo,

ich bin neu in JRiver und habe nun endlich angefangen meine Vinyls mit Audacity in 192Khz und 32 Bit zu digitalisieren. Die Wav-Aufnahmen einer LP-Seite zerlege ich dann mit Audacity in einzelne Flac-Tracks (96Khz/24Bit). Grobes Tagging findet hier schon statt. Die beiden Original Wav-Dateien wandern danach ins Archiv.

Zur Kontrolle und gelegentlichen Anpassungen der Dateitags der zerlegten Tracks nutze ich TagScanner (Coverbilder etc). Im Feld Titel# trage ich z.B. beim Titel 3 Auf der B-Seite einer LP B03 ein. Leider habe ich bisher in JRiver keinen Weg gefunden dieses Tag unter Titel# vollständig anzuzeigen es sieht so aus als wenn dort nur Ziffern also numerische Einträge erlaubt sind. Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schonmal gelöst? Gibt es evtl. eine Möglichkeit auch alphanumerische Zeichen im Feld Titel# zuzulassen? Gibt es womöglich schon ein Feld welches speziell dafür vorgesehen ist und ich habe es nur übersehen? Auch über alternative Vorschläge zu meiner Vorgehensweise würde ich mich freuen. Hintergrund ist das ich sonst nicht nach LP-Seite filtern kann also mir nur die B-Seite einer LP anhören/anzeigen kann weil die korrekten Titel# A01 und B01 gar nicht angezeigt werden. Das Grouping Feld kann ich dafür leider nicht nutzen weil es bei mir andere Aufgaben übernimmt.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Logged

tyler69

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 946
Re: LP Seiten im Feld Titel# Taggen bzw. anzeigen lassen (A01 oder B01)
« Reply #1 on: August 14, 2018, 07:52:24 am »