Vielen Dank für die Tipps. Nutze JR17 erst seit einigen Wochen und entdecke täglich neue tolle Möglichkeiten. Besonders die mächtige Datenbank ist spitze, um Ordnung zu schaffen.
>> Habe Deinen Tipp soeben ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Habe die externe Platte abgeschaltet und einen Link zu einer MP3 angeklickt. Dann kam wieder die Meldung "es ist etwas schiefgelaufen, Datei nicht gefunden.." . Dann habe ich die Platte wieder eingeschaltet und siehe da, der Link wurde wiedergefunden. Allerdings verstehe ich dies nicht wirklich, denn es ist doch bezogen auf die Option genau umgekehrt. Es heisst hier doch "Defekte Links reparieren ?" Warum klappt das dann wenn man hier "NEIN" angibt ? Hätte ich eigentlich bei der Grundeinstellung "JA" erwartet. Bin nun unsicher, ob die Einstellung "NEIN" evtl. andere negative Effekte hat ?
Zwei andere Problemchen habe ich aktuell noch:
1.) Wenn man sich in irgendwelchen Abfragen "verstrickt" hat, findet man manchmal nicht sofort wonach man sucht, weil man sich nicht am Anfang der Datenbank befindet (z.B. ein Genre noch vorselektiert ist). Gibt es einen einfachsten Weg, alle Filter und Abfragen zurückzusetzen um zum Ausgangspunkt zurückzukehren?
2.) Im englischen Forum hatte ich mal nachgefragt, ob man eine 2. externe exakt gespiegelte Festplatte über die Datenbank mit synchronisieren kann, indem man diese von Zeit zu Zeit mal anschließt. Die Antwort lautete ja, dies sei möglich, ich solle die "Stack Option" ausprobieren. Dies habe ich aber bisher nicht finden können ??
Danke und Gruß
Trino