Hallo! Ich gehöre bereits der älteren Generation an und entschuldige mich bereits jetzt für evtl. "blöde Fragen". Im Vorgriff zu einer reinen Streaminglösung - noch kein DAD/Streamer - habe ich seit Monaten angefangen, meine CDs zu rippen (mit EAC meist Flac). Bis jetzt rd. 128 GB auch einige High res downloads! Bis jetzt habe ich Foobar2000 genutzt - mühevoll konfiguriert!
Gestern habe ich mir die Testversion von JRiver auf meinen Laptop aufgespielt. Gefällt mir in vielen Bereichen besser als Foobar! Muß jetzt allerdings einige Alben wieder Alben zusammenfügen, da JRiver die in einzelnen Teilen gespeichert hat! Das werde ich aber auch schaffen - bei Foobar hat´s ja auch geklappt! Obwohl ich nur PC-Boxen an den Laptop angeschlossen habe, meine ich, dass das Klangbild feiner ist - muß nicht kommentiert werden!
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich in absehbarer Zeit einen neuen Laptop anschaffe, wie bekomme ich JRiver mit allen Daten auf den Neuen? Muß ich eine neue Lizenz kaufen? Wie steht es um die Covers! In meiner Datenbank sind keine Bilder vorhanden - aber auf JRiver!?
Danke für eine - bitte kein Fachchinesisch - Info Klaus