Hast du schon mal in MC 18 eine neue leere Datenbank erstellt und dann ein Backup wiederhergestellt?
Wenn nicht probiere es aus ob der Fehler dann auch noch auftritt.
Zum zweiten hast du den Vorteil das du eine Test datenbank hast.
:-\Jetzt habe ich es zig mal gemacht, und kein Erfolg. Ich habe das Gefühl es wird immer bunter. Z.B. erst gestern hatte ich die sich wieder einmal gebildeten 21 Einträge mit rchestra;;;;;;; bearbeitet. Lade ich heute die DB sind es wieder 48. Es ist zum verrückt werden!! Die ganze mühsame Arbeit umsonst.
Dann hatte ich die grandiose Idee: Alle wichtigen Tag-Felder ins Feld Notizen (notes) zu speichern, damit ich später noch weiß, was sich hinter rchestra;;; oder RODUCER oder ustom;;; oder est. (im Feld gest. -> "gestorben") usf. mal verborgen hatte. Doch Pustekuchen: auch dieses Feld wird nun verändert. Es wird zu
otes; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; (mit zig Semikola!).
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen kann.
Hinweis: Eventuell ist es so, dass immer soviele falsche Zeichen kommen, wie Zeichen vorher im Feld gestanden haben. Hilft das bei einer Fehleridee weiter?
Viele Felder sind gar nicht betroffen, einige permanent, darunter selbst angelegte wie geb. und gest., aber auch Standardfelder wie orchestra oder Producer.
Ganz komisch ist auch, dass die Fehler, wenn sie auftauchen, meist in dieser mp3-Datei dann öfter vorkommen, also gleich mehrere Felder "befallen" sind.
Nicht nachzuvollziehen ist z.B. auch, dass in Dateien immer wieder an unterschiedlicher Stelle (Komponist, Solist, ...) das Paar "A. Skomoroh/Russ" auftaucht, von denen ich gar keine Musik besitze.
Ich bin wirklich ziemlich gefrustet. Ich dachte, ich hätte mein Programm gefunden, habe es gekauft, investiere Zeit und nun diese GAUs. Weiß denn keiner noch einen Rat? ? ? ?