Sodele
Ich habe nun die Konfig für meinen Media Server fertig...
Mainboard Gigabyte GA-990FXA-UD3 GL/SATA600/R/eSATA/FW/USB3.0 990FX ATX SockAM3+
CPU AMD FX-8350 (8x 4.0GHz) 8MB Black Edition (Vishera) SockAM3+ BOX
RAM 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3-1866 CL9 (9-10-9-27) RAM DIMM Kit
2X ( Raid 0 ) HDD SATA HGST Deskstar NAS 0S03661 - 3TB 7200rpm 32MB 3.5zoll SATA600 - Retail
HDD SSD OCZ Vertex 3 Low Profile Serie SSD 120GB MLC 2.5zoll SATA600 - 7mm
Netzteil be quiet! Pure Power L8 CM 430 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 5 Big Tower ATX, schallgedämmt, schwarz, (ohne Netzteil)
Grafikkarte Sapphire Radeon R7 260X OC 2GB GDDR5 DVI/HDMI/DP - Lite Retail
Ich denke, dass ich mit dieser Konfig ein recht sauber und schnelles System haben werde was eine gute Performance an den tag legen wird.
Jetzt kommt für mich der Schwierigste teil weil ich davon einfach sehr wenig bis gar keine Ahnung habe... Wie gesagt ziel soll es ja sein mit JRiver 5 Räume anzusteuern und das ganze mit 5 Zonen. Geplant ist es in jeden Raum ein kabel zu legen was es für ein kabel sein wird hängt noch ein wenig von den jeweiligen lautsprechern in den Räumen ab. Im Wohnzimmer hängt ein Verstärker noch davor der 2 X Visaton boxen ansteuern wird. Für die restlichen Räume wird es wohl auf das Logitech Speaker System Z623 hinauslaufen da ich dies bereits im Büro am PC hängen habe und von der Qualität und Leistung überzeugt bin. Würde aber auch bedeuten, dass ich ein klinke Chinch Kabel in jeden Raum legen muss.
Sodele nun bin ich auf eure Hilfe angeweisen was die Soundkarte angeht... Ich weiß leider nicht welche Chips oder sonstige dinge bei den karten relevant sind
Ich weiß nur, dass ich im Worst Case in 5 Räumen gleichzeitig unterschiedliche Musik in Tob Qualität abspielen möchte. Angeschaut hatte ich mir mal die M-Audio Delta 1010LT aber ob die was taugt i dont know gibt ja dann noch von creative und ausus welche.
Ich hoffe, dass ihr hier einen Tipp habt wodrauf es ankommt.
vg Sebastian