INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich  (Read 2236 times)

Trooger

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich
« on: January 21, 2015, 06:40:07 pm »

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit eine JRiver 19 Version zu Testzwecken auf meinem WIN PC installiert. Aufgrund des jetzigen JRiver-Angebots in der 20. Version für Win, Mac und PC für nur 45 Dollar habe ich vor rund einer Stunde den Kauf getätigt. Ich habe nun die neuste Version von JRiver auf der Homepage runtergeladen. Leider wird mir nach Programmstart mitgeteilt, dass mein Testzeitraum abgelaufen sei. Nach Klick auf Lizenz widerherstellen wurde der gekaufte Lizenzcode von mir mehrfach eingegeben, doch brachte mir das Programm keinen Starterfolg. Nach erneuter Emailpostkontrolle habe nun ich festgestellt, dass  ich laut JRiver nur noch 4 von 10 Wiederherstellungslizenzen übrig habe. Ich will jedoch nur das Programm gestartet bekommen ?

Kann mir Jemand helfen?

Danke!!!
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich
« Reply #1 on: January 22, 2015, 08:24:19 am »

Spontan habe ich drei Ideen :)

1.
Um nicht Gefahr zu laufen alle Wiederherstellungslizenenzen zu verlieren, schau mal in Deinem eMail-Postfach. Dort müssten eMails von buy-button @ jriver.com liegen. Im Anhang findest Du jeweils eine mjr-Datei. Die kannst Du normalerweise per Doppelklick öffnen und MC installiert dann automatisch die Lizenz. Diese Dateien sind jeweils zwei Wochen lang gültig, so lange kannst Du also damit testen. Und keine Sorge: wenn Du am Ende zu wenige Wiederherstellungen übrig haben solltest, dann können die Entwickler die Anzahl wieder zurücksetzen. Einfach hier im Forum melden!

Schreib vielleicht nochmal, falls die Doppelklickvariante nicht funktioniert (und überprüfe schonmal Schritt 2)!

2.
Das MediaCenter darf nicht als Portable Installation installiert sein. Falls Du das bei der Installation gemacht hast, dann musst Du das MediaCenter einfach nochmal installieren und darauf achten, dass Du eben nicht portable Installation auswählst. Vorher deinstallieren ist nicht nötig.

3.
Versuch mal, das MediaCenter als Administrator zu starten und dann zu registrieren. Ich meine mich zwar dran erinnern zu können, dass das keinen Einfluss auf die Registrierung haben sollte, aber möglicherweise hilfts. Einfach mit der rechten Maustaste auf das JRiver Media Center Symbol klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen. Da kommt dann noch ein Dialogfeld, auf dem Du die erhöhten Rechte bestätigen musst (sog. UAC-Abfrage) und eventuell musst Du das Administrator Passwort eingeben. Dann nochmal versuchen zu registrieren.
Logged

Trooger

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Re: Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich
« Reply #2 on: January 22, 2015, 06:36:57 pm »

Hallo,

StFeder - vielen, vielen Dank für deine Antwort.

Schritt 1 mit der MJR-Datei brachte keinen Erfolg. Ja, er installiert etwas, aber trotzdem bleibt das Fenster, dass meine Testversion abglaufen sei.

Schritt 2: Es ist der erste Schritt installiert und nicht der zweite (portable Version). Das Programm habe ich auch inzwischen mehrfach deinstalliert und wieder neu aufgespielt - ohne Erfolg.

Schritt 3: Ein Adminstart des Programm hilft mir nicht weiter.


Ich benötige wohl einen Tool, dass meine "abgelaufene Terstverion von 19" komplett vom Rechner entfernt, damit ich das neue Programm endlich ausführen und im Anschluss registrieren kann.
Logged

Hendrik

  • Administrator
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 10721
Re: Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich
« Reply #3 on: January 23, 2015, 01:58:26 am »

Die neue "Master Lizenz" funktioniert nur mit der aktuellsten version von Media Center. Die neuste Version findest du hier: http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=94988.0
Mit dieser Version sollte die Lizenz funktionieren, und MC als registriert angezeigt werden.
Logged
~ nevcairiel
~ Author of LAV Filters

Trooger

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Re: Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich
« Reply #4 on: January 23, 2015, 07:28:14 am »

Hallo Hendrik,

1000 Dank. Mit der Version hat es geklappt. Ich hatte es immer mit der von der Homepage geladenen 200040 Version versucht. Jetzt kann ich endlich mit meiner neuen Software durchstarten. Kann ich mit der Master Lizenz auch die gleiche Software auf einen zweiten (Laptop) und dritten Rechner (andere Wohnung) installieren? Haupt und nebenrechner wären alles Windows Rechner.

Mfg

Trooger

Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Nach JRiverkauf - keine Start des Programms möglich
« Reply #5 on: January 24, 2015, 07:44:51 am »

Tja, da habe ich wohl nicht aufgepasst... die "Tücken" der noch ganz neuen Master-Lizenz hatte ich nicht auf dem Schirm und Deinen Post nicht genau genug gelesen. Sorry...  :-[

Du kannst mit einer Lizenz das MediaCenter auf mehreren Rechnern installieren. Das ist die Idee hinter dem neuen Modell: eine Lizenz kaufen und unter mehreren Betriebssystemen installieren. Die Lizenz darf man ausdrücklich auf mehreren Rechnern nutzen, sofern die Rechner alle Deine Rechner sind. Also z.B. Wohnzimmerrechner, Küche und Laptop.

Auf der Homepage steht dazu folgendes:
Quote
Q: Can I install on more than one computer?
A: Yes, if it is the same operating system or if you have a Master License that works with all three operating systems.  During the two-week period after you have purchased or restored, you can use the Install Key you received to activate the program on your other computers.  You may use a single license for all you computers, within reason.

Also: sofern Du eine "haushaltsübliche Menge" an Rechnern, hast kannst Du die Lizenz auf allen Deinen Rechnern nutzen :)
Logged
Pages: [1]   Go Up