INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Youtube über dlna streamen?  (Read 4405 times)

led_90

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Youtube über dlna streamen?
« on: February 07, 2015, 11:53:45 am »

Hallo zusammen,

momentan streame ich mit dem MC 20.0.63 meine flacs von einer SSD im Notebook per WLAN zu einem als DAC "missbrauchten" Sony-BluRay-Player.
Von dessen Cinch-Ausgang gehts in den Verstärker; ein TV zeigt zur Kontrolle LPCM mit 1,5 MBps und damit bin ich ganz zufrieden.

Kann man youtube in vorstehende Kette einbinden, also einen x-beliebigen Song (ohne youtube-Konto) abrufen und über JRiver zum TV (oder auch nur audiomäßig zum BD) streamen?

Bin damit trotz stundenlangem Rumprobieren nicht weitergekommen ;-(

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße
led90
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Youtube über dlna streamen?
« Reply #1 on: February 07, 2015, 03:05:21 pm »

Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

led_90

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: Youtube über dlna streamen?
« Reply #2 on: February 07, 2015, 05:52:23 pm »

Danke, BernhardS - JR scheint da technisch überfordert, schade  :(

Hm... ich schaff es aber, von einem anderen PC innerhalb meines internen Netzes die unterschiedlichsten Videoformate zu holen und die mit JR per WLAN auf meinen TV zu streamen, ohne DAC, HDMI oder USB - mir fehlt der Durchblick...

Trotzdem geiles Programm.

Grüße
led90
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Youtube über dlna streamen?
« Reply #3 on: February 08, 2015, 04:06:09 am »


Hm... ich schaff es aber, von einem anderen PC innerhalb meines internen Netzes die unterschiedlichsten Videoformate zu holen und die mit JR per WLAN auf meinen TV zu streamen, 0


... genau hier liegt der Hund begraben. Vereinfacht gesagt kannst Du jeden als komplette Datei gespeicherten Inhalt weiterstreamen. Das Problem besteht darin, den nur als Teil einer Datei unbekannter Gesamtlänge vorliegenden Inhalt weiterzuleiten, zumal beim Lifestream Aussetzer etc. vorkommen können und nicht bekannt ist, wieviel noch kommt. Bei einer gespeicherten Datei sind Gesamtgröße/Spieldauer etc. bekannt.

Die You Tube-Videos kannst Du also innerhalb von MC ansehen aber eben nicht zum TV weiterleiten. Alternativ könntest Du die kompletten Streams lokal speichern (z.B. VideoCacheView von NirSoft) und dann zum TV schicken.


Gruß Bernhard
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)
Pages: [1]   Go Up