INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRemote Benutzung  (Read 3034 times)

TK2000

  • Member
  • *
  • Posts: 3
JRemote Benutzung
« on: March 25, 2016, 09:43:38 am »

Hallo, kann mir jemand bitte behilflich sein? Ich habe meine Musik auf einer Synology und möchte diese über JRemote an meinen Linn Akurate DSM senden. Bisher klappt das nur wenn der PC mit JRiver auch läuft. Kann man das auch ohne den PC benutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: JRemote Benutzung
« Reply #1 on: March 25, 2016, 11:18:28 am »

... das ist eine Fernbedienung des von MC bereit gestellten Medienservers (analog zu eos oder gizmo) und hat nichts mit dem Speicherort Deiner Daten zu tun, selbst wenn diese auf einem "Server" liegen.

JRemote ist also kein MC für Android sondern nur eine Schnittstelle zum PC, dort muß der MC Medienserver laufen (siehst Du in der Task-Leiste bzw. kannst Du dort anzeigen lassen). Den Dienst startest Du entweder über Autostart (legst Du in den Optionen von MC fest) oder startest MC - der Dienst startet mit - und dann kannst Du MC wieder beenden.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

TK2000

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Re: JRemote Benutzung
« Reply #2 on: March 25, 2016, 11:46:29 am »

Dann geht es also nur wenn der PC weiterhin mit dem MC Medienserver läuft, also nicht ausgeschaltet wird.
Logged

thorsten

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 194
Re: JRemote Benutzung
« Reply #3 on: March 26, 2016, 07:24:55 am »

Ja.
Du kannst aber auch einen alten/ sparsamen PC als Mediaserver verwenden. Oder eine QNAP anstalle der Synology....  8)
Logged
Pages: [1]   Go Up