INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ich sehe keine Beiträge mehr!?  (Read 4981 times)

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« on: May 27, 2016, 04:43:15 am »

Gab es eine Umstellung an der Forensoftware?
Ich sehe die Beitragstexte nicht mehr.

Bitte ggf eine Nachricht über "Private Mitteilung", da ich ja event. Antworten nicht lesen kann ...  ::)

P.S: Grad mal diesen Beitrag überprüft. Hier kann ich meinen Beitrag lesen.
Bie allen anderen Themen, im deutschsprachigen Forenbereich, sieht es so aus:



In den englischen Foren kann ich Beiträge lesen!!??

Danke!
Bernd
Logged

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #1 on: May 27, 2016, 08:44:04 am »

Nachdem ich eine Nachricht, an einen der Moderatoren dieses Forums, verschickt habe, bekam ich die Antwort, ins Hilfeforum zu wechseln und einen anderen Browser auszuprobieren.
Hab ich gemacht ...
Ich kann nun folgendes reproduzieren (sowohl in Firefox, als auch in Edge, Opera, Chrome):
- Bin ich nicht eingeloggt sehe ich alle Texte
- Bin ich eingeloggt und habe im Profil die deutsche Sprachdatei gewählt, sehe ich Forenstrukturen aber zu ca. 99% keine Beitragstexte
- Bin ich eigenloggt und habe im Profil die englische Sprachdatei ausgewählt, sehe ich die Texte aber die Umlaute werden falsch dargestellt: Beiträge
Logged

Hendrik

  • Administrator
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 10710
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #2 on: May 27, 2016, 08:53:27 am »

Umlaute sind bei mir alle richtig, außer in den Posts die du geschrieben hast. Da muss irgendwas schiefgehen wenn dein Browser die Beiträge schickt.
Logged
~ nevcairiel
~ Author of LAV Filters

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #3 on: May 27, 2016, 09:46:51 am »

Umlaute sind bei mir alle richtig, außer in den Posts die du geschrieben hast. Da muss irgendwas schiefgehen wenn dein Browser die Beiträge schickt.
Kann ggf. sein. Eigenartigerweise sehe ich die nun auch nur in meinem Thema, dass ich heute erstellt habe!!!!???  :-\

Ich hab gerade übrigens ein Tablet ausprobiert. Auch dort sah ich, ebenfalls bei unterschiedlichen Browsern, Beitragstexte nicht, wenn (eine der ??) deutschen Sprachdateien ausgewählt war. Mit englischer Sprachdatei kann ich alles lesen ....

Bei den Umstellversuchen fiel mir dann übrigens (2 unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Browser ...) auf, dass in der Sprachauswahl im Profil 2 x "German" in der Auswahlliste ist.
Siehe:



Ich hab mir leider nicht notiert, welche ich genommen habe aber jetzt sehe ich alle Beitragstexte.
Ein wenig verwirrend, das Ganze!  ::)
Logged

andrewberg

  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 414
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #4 on: May 27, 2016, 12:57:10 pm »

@ Heinerich: Deinem Screenshot nach hast du deinen Forumsbeitrag direkt innerhalb von Media Center geschrieben. Da würde ich nicht zu viel erwarten, denn die Browser-Engines von MC funktionieren nur begrenzt. Hast du es auf den anderen Geräten genau so gemacht?

Ich schreibe zum Test diesen Beitrag im MC-Browser (Start > JR-Startseite > Interact-Forum), während die neue Sprachdatei aktiv ist, doch hier werden alle deutschen Texte korrekt dargestellt (jemand hat deinen Beitrag vom betreffenden Thread nach hier verschoben). Die Sprachdatei ändert eigentlich nichts an der Unicode-Textcodierung (die für Deutsch benötigt wird, für Engllisch wird vom Browser die einfachere ANSI-Textcodierung verwendet).

Versuche trotzdem mal Folgendes (Hinweis: auch die Namen der Ordner unter "..\Data\Language" werden von MC in die aktuell gewählte Sprache übersetzt, daher erscheint ein Ordner namens "German" als "Deutsch", sodass ein zweiter "Deutsch".Ordner von diesem nicht zu unterscheiden ist):
Wechsle in MC die Sprache, z.B. zu Englisch, dann gehe zu deinem (zweiten) "Deutsch"-Ordner und benenne ihn um, z.B. in "Deutsch_neu". Anschließend gehe wieder ins Menu "Extras > Sprache" und wähle dort den neuen (umbenannten) Eintrag "Deutsch_neu" aus.
Andere Möglichkeit: Falls du die Sprachdatei mit einem Text-Editor geöffnet und gespeichert hast, wurde möglicherweise die originale Textcodierung geändert (UTF-8 + Byte Order Marking). In dem Fall lade bitte die aktuelle Version aus dem Thread und kopiere sie unverändert in deinen "Deutsch_neu"-Ordner.

Viel Erfolg!
Logged
"To be is to do" (Socrates) - "To do is to be" (Sartre) - "Do be do be do" (Sinatra)

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #5 on: May 27, 2016, 01:08:27 pm »

@ Heinerich: Deinem Screenshot nach hast du deinen Forumsbeitrag direkt innerhalb von Media Center geschrieben.
Nein, dass täuscht. MC lief einfach im Hintergrund. Geschrieben wurde, auf allen PCs, aus den entsprechenden Browsern heraus.
Momentan funktioniert wieder alles.
By the way: ich hab, in der Sprachauswahl, das untere German ausgewählt.

... jemand hat deinen Beitrag vom betreffenden Thread nach hier verschoben ...
Das auch nicht ....  ;)
Ich hab meinen Beitrag, im Thread über die Sprachdatei (auch meinen herzlichen Dank für Deine Arbeit!!!), gelöscht und den Inhalt selbst hierher kopiert.
Ich hatte das Sprachdatei-Thema zunächst irrtümlich für eines bezüglich der Forensoftware gehalten.
Logged

andrewberg

  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 414
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #6 on: May 27, 2016, 01:14:33 pm »

Nein, dass täuscht. MC lief einfach im Hintergrund. Geschrieben wurde, auf allen PCs, aus den entsprechenden Browsern heraus.
Momentan funktioniert wieder alles.
By the way: ich hab, in der Sprachauswahl, das untere German ausgewählt.
Das auch nicht ....  ;)
Ich hab meinen Beitrag, im Thread über die Sprachdatei (auch meinen herzlichen Dank für Deine Arbeit!!!), gelöscht und den Inhalt selbst hierher kopiert.
Ich hatte das Sprachdatei-Thema zunächst irrtümlich für eines bezüglich der Forensoftware gehalten.

Wenn das so ist, dann kann der Fehler nur beim JR-Server gelegen haben... (vielleicht war er mit deinem Kopiervorgang überfordert ;-)
Logged
"To be is to do" (Socrates) - "To do is to be" (Sartre) - "Do be do be do" (Sinatra)

andrewberg

  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 414
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #7 on: May 27, 2016, 01:36:17 pm »

Verwundert sehe ich gerade in deinem Screenshot, dass es auch für das Forum zwei "German"-Einträge im Menü zur Sprachauswahl gibt, von denen eine wohl nicht richtig funktioniert.

Das hat aber nichts mit der MC-Sprachdatei zu tun...
Logged
"To be is to do" (Socrates) - "To do is to be" (Sartre) - "Do be do be do" (Sinatra)

andrewberg

  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 414
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #8 on: May 27, 2016, 01:47:07 pm »

Habe eben mal beide 'German'-Sprachversionen für das Forum ausprobiert: Die erste verursacht den von dir berichteten Fehler; nur die zweite (in der Reihenfolge der Dropdown-Liste) funktioniert fehlerfrei, jedenfalls bis jetzt!

Lustiges Zusammentreffen der "Sprachversionen"... Werde das Problem mal dem Admin melden...
Logged
"To be is to do" (Socrates) - "To do is to be" (Sartre) - "Do be do be do" (Sinatra)

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #9 on: May 31, 2016, 05:50:43 pm »

Werde das Problem mal dem Admin melden...
Irgendwelche Rückmeldungen vom Admin?
Logged

andrewberg

  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 414
Re: Ich sehe keine Beiträge mehr!?
« Reply #10 on: May 31, 2016, 06:09:57 pm »

Irgendwelche Rückmeldungen vom Admin?

Leider nein, obwohl ich es noch am 27.05 via PM mitgeteilt habe... (wird wohl als unwichtig angesehen, so lange eine Forumsprache "German" funktionert... ;-)
Logged
"To be is to do" (Socrates) - "To do is to be" (Sartre) - "Do be do be do" (Sinatra)
Pages: [1]   Go Up