INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: theateranicht ändern  (Read 6500 times)

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
theateranicht ändern
« on: August 06, 2016, 02:19:09 pm »

hallo
ich habe jetzt einiges in der Theateransicht geändert, habe auch einiges gelöscht, wie z.b wetter.
Die größe der Buttons habe ich auch auf 130% geändert, da ich den HTPC auch über den eingebauten Touchscreen auch ohne TV steuern möchte.
Mir ist dabei aufgefallen, das man auch einiges einfügen kann. Ist es vielleicht darüber möglich, die Funktion "Datenträger brennen" in den Theatermodus einzufügen. Konnte nichts finden.
Gruß Ansgar
Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re:
« Reply #1 on: August 06, 2016, 02:54:16 pm »

Die Option ist doch bereits Standardmäßig vorhanden.
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #2 on: August 06, 2016, 03:03:46 pm »

hallo
ja, ? kann nichts finden ? Wo denn ?
Gruß Ansgar
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #3 on: August 12, 2016, 11:33:08 am »

Hallo

Ich kann immer noch nichts finden. Wahrscheinlich habe ich es übersehen ?
Wer kann helfen

Gruß Ansgar ?
Logged

jokertest

  • Recent member
  • *
  • Posts: 22
Re: theateranicht ändern
« Reply #4 on: August 15, 2016, 04:23:48 am »

Hi,
Vielleicht mit deiner aenderung unsichtbar gemacht.
Bei mir funktionierts. siehe print screen
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #5 on: August 19, 2016, 01:22:01 am »

Hallo
Ich habe gestern nochmal einiges verstellt.
Ich hatte auch unter audio CD Kopieren, allerdings hatte dieser keine Funktion.
Ich kenne mich jetzt nicht so mit PC´s aus, aber es scheint eine verknüpfung zum Ausführen "CD Brennen" zu fehlen.
Ich habe wahrscheinlich vor Jahren mal was verstellt und weiss jetzt nicht mehr was genau.
Ich hatte mal Probeweise JRiver auf den Firmenrechner geladen. Hatte zwar keine Daten, CD ect., aber zum testen in Ordnung. Dort hatte ich auch den Button Brennen. Muss das nur noch bei mir zuhause suchen.

Gruß Ansgar
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #6 on: August 19, 2016, 06:07:12 am »

Hallo
Ist es möglich das ganze wieder auf "Werkseinstellung" runter zu setzen ?

Gruß Ansgar
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #7 on: August 20, 2016, 10:02:15 am »

Hallo
So,habe jetzt jriver runtergeworfen und neu installiert.
Ich habe zwar jetzt den Button "Brennen", aber wenn ich dort draufdrücke, erscheint im Display " Bitte CD einlegen" .
Ich hatte gedacht, das nicht das Brennen von Leer CD's gemeint war, sondern das Rippen.
Scheinbar gibt es diese Funktin nicht.
Ich habe es jetzt aber so eingestellt, das die CD gleich beim Einlegen automatisch gespeichert wird. Geht ja auch so. Ich hatte mich etwas in dem Gedanken verbissen, einen Button für das Brennen einer CD zu haben. Ich hatte einige Jahre das Programm von Sonata, das ja auf dem JRiver basiert. Dort war immer ein Butten "Brennen".
Naja, geht ja auch so.

Gruß Ansgar
Logged

jokertest

  • Recent member
  • *
  • Posts: 22
Re: theateranicht ändern
« Reply #8 on: August 22, 2016, 02:05:46 am »

Hallo
So,habe jetzt jriver runtergeworfen und neu installiert.
Ich habe zwar jetzt den Button "Brennen", aber wenn ich dort draufdrücke, erscheint im Display " Bitte CD einlegen" .
Ich hatte gedacht, das nicht das Brennen von Leer CD's gemeint war, sondern das Rippen.
Scheinbar gibt es diese Funktin nicht.
Ich habe es jetzt aber so eingestellt, das die CD gleich beim Einlegen automatisch gespeichert wird. Geht ja auch so. Ich hatte mich etwas in dem Gedanken verbissen, einen Button für das Brennen einer CD zu haben. Ich hatte einige Jahre das Programm von Sonata, das ja auf dem JRiver basiert. Dort war immer ein Butten "Brennen".
Naja, geht ja auch so.

Gruß Ansgar


Hallo Ansgar,
Natürlich kann MC so eine Simple Funktion.
wenn man Google dazu bemüht, hättest Du diese Links bekommen
Ripping: https://wiki.jriver.com/index.php/Ripping
Burning: https://wiki.jriver.com/index.php/Burn_Disc

gruss
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #9 on: August 22, 2016, 04:21:59 pm »

hallo jokertest
vielen dank für dein Link, aber das hatte ich auch schon gefunden. Scheinbar bin ich zu Blöd dafür oder Blind, oder beides ?
Da steht was von automatisch Rippen ect. Das hatte ich ja schon eingesellt, aber wie man das verstellen kann, habe ich nicht gefunden. Wenn ich unter Optionen die Theateransucht verstellen möchte, steht auf der linken Seite alles was im Theatermenü stehen soll. Aber ein Rippen oder ähnliches kann ich nicht finden.
Ich kann eigentlich fast alles, kann alles nachbauen rund ums Haus,baue Möbel, schweisse Treppengeländer, kenne mich mit Motoren gut aus, mache alle Elektroinstallationen im Haus ect.
Nur mit PC´s habe ich nicht viel im Sinn. Baue zwar alles mechanische, aber die Programmierung überlasse ich anderen. Deshalb endschuldige bitte meine Fragen.

Gruß Ansgar
Logged

jokertest

  • Recent member
  • *
  • Posts: 22
Re: theateranicht ändern
« Reply #10 on: August 23, 2016, 06:14:23 am »

hallo jokertest
vielen dank für dein Link, aber das hatte ich auch schon gefunden. Scheinbar bin ich zu Blöd dafür oder Blind, oder beides ?
Da steht was von automatisch Rippen ect. Das hatte ich ja schon eingesellt, aber wie man das verstellen kann, habe ich nicht gefunden. Wenn ich unter Optionen die Theateransucht verstellen möchte, steht auf der linken Seite alles was im Theatermenü stehen soll. Aber ein Rippen oder ähnliches kann ich nicht finden.
Ich kann eigentlich fast alles, kann alles nachbauen rund ums Haus,baue Möbel, schweisse Treppengeländer, kenne mich mit Motoren gut aus, mache alle Elektroinstallationen im Haus ect.
Nur mit PC´s habe ich nicht viel im Sinn. Baue zwar alles mechanische, aber die Programmierung überlasse ich anderen. Deshalb endschuldige bitte meine Fragen.

Gruß Ansgar

haha, ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeume nicht.

die ripping function geht nicht direkt in der Theateransicht und macht meines erachtens dort auch nicht viel sinn.
Siehe dir den screen shot an.

alles kein Problem :)

gruss
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: theateranicht ändern
« Reply #11 on: August 24, 2016, 01:20:06 am »

Hallo
Danke nochmals. Also geht es doch nicht direkt aus der Theateransicht.
Ich wollte den HTPC komplett ohne TV Bildschirm, nur mit dem eingebauten 7" LCD steuern können ( Grundfunktionen: Brennen, Abspielen)
Aber das geht ja dann auch mit einlegen der CD zum Brennen.
War nur verwundert, da es bei Sonata ging und JRiver ja ähnlich ist.

Gruß Ansgar
Logged
Pages: [1]   Go Up