INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fir Plugin  (Read 3047 times)

Steffen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Fir Plugin
« on: August 13, 2016, 12:47:03 am »

Hallo Freunde,
Ich möchte gern einen FIR Filter in JRiver einbinden. als Software nutze ich Filterhouse zum erstellen von FIR Filtern. Im Auto könnte ich dies sehr gut umsetzten.
Jetzt möchte ich gerne zu Hause diese Filter anwenden, um eine Null Phase am Hörplatz zu generieren.
Ich möchte keine weiter Software kaufen um FIR Filter zu generieren.
Welches Plug in ist für mein Zweck das richtige (je Seite ein FIR Filter/Faltung)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich nutze einen Mac mir JRiver 21
Viele Grüße Steffen
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Fir Plugin
« Reply #1 on: August 15, 2016, 04:46:17 am »

Hallo Steffen

Im JRiver lassen sich die Filter direct einbinden. Siehe DSP unter Faltung. Die Filter müssen als Stereo/Multiwave- .wav vorliegen. Die Syntax für das Einbinden findest Du im Netz bzw siehe unten den Link. Für 44,1 kHz, 48 kHz, also für jede Abtastrate muss jeweils eigene .txt- oder config-Datei erstellt und im gleichen Verzeichnis abgelegt werden. JRiver schaltet dann, je nach Abtastrate, automatisch um. Es kann jedoch nur ein Filter eingebunden werden. Mit Plug ins kenne ich mich nicht aus, verwende separate SW für die Filtererstellung und auch sep. SW für das Falten.

Siehe auch: http://www.audiovero.de/acourate-wiki/doku.php?id=wiki:anhang:anleitungen:live_-convolving_mit_jriver_einrichten

Gruss

Heinz
Logged
Pages: [1]   Go Up