INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Theatermodus Switch-Problem während dem Abspielen  (Read 1691 times)

RedNektar

  • Regular Member
  • Member
  • *
  • Posts: 2
  • nothing more to say...
Theatermodus Switch-Problem während dem Abspielen
« on: October 02, 2016, 12:13:22 pm »

Hallo Zusammen

ich benutzte MC schon über 10 Jahre. Nun habe ich einem Freund einen neuen Rechner zusammengebaut (Win7) und MC 22 installiert. Er ist schon älteren Jahrgangs und benutzte bis jetzt den Media Center von Microsoft (würg). Soweit funktioniert alles besten, er sieht jetzt auch alle Cover usw. und freut sich darüber. Leider hat MC 22 im Theatermodus noch ein paar Macken die ich nicht wegbekomme...

Während dem Abspielen kann man MC22 im Theatermodus nicht verlassen.... Man muss das Abspielen stoppen dann gehts. Ich benutze MC 21 und dort geht das Problemlos. Ich fand keine Einstellung die irgendein Effekt darauf hat. Ist das noch ein Bug? Oder gibts da einen Trick?
Witzigerweise gehts aber, wenn ich z.B. Trackinfo oder Vollbildmodus wähle und mit Rechtsklick/Mehr/Standardmodus wähle. Aber eben direkt mit Theatermodus beenden nicht.

Das zweite was mich stört ist, man kann im Theatermodus keine Wiedergabelisten erstellen?! Ist das korrekt? Hab nichts gefunden. Unter Wiedergabeliste sieht man die vorhandenen, könnte sogar hinzufügen. Geht aber auch nicht (vermutlich gleiches Problem wie mit dem schliessen, reagiert einfach nicht, ausser man stoppt das Abspielen...).
Ok, das Erstellen hab ich unterdessen gefunden: Wenn man unter "Aktuelle Wiedergabeliste" auf "Liste" geht, hat man die Option "Als Wiedergabeliste speichern". Werde das am kommenden Samstag bei meinem Freund ausprobieren. Vermutlich wirds auch nur gehen, wenn man das Abspielen stoppt...

Es schein so, dass bei MC22 das Abspielen gewisse Änderungen (Beenden/Speichern) im Theatermodus blockiert.

Ich selbst hab die Probleme nicht, da ich in der Standardansicht Musik höre und auch noch MC21 verwende.
Logged
Pages: [1]   Go Up