INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: unterschiedliche Betriebssysteme  (Read 4248 times)

Wolfgangw

  • Member
  • *
  • Posts: 2
unterschiedliche Betriebssysteme
« on: November 05, 2016, 07:24:21 am »

Hallo Forum,

bei mir läuft derzeit die Testversion von MC mit 2 Philips Fidelio sehr erfolgreich. Ich will das Programm gerne kaufen. Brauche ich für jeden Rechner (1 x Linux, 1 x Mac) eine eigene Lizenz? Also doppelter Preis?
Danke für's Feedback
Logged

adphil

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #1 on: November 05, 2016, 09:20:43 am »

Hallo Forum,

bei mir läuft derzeit die Testversion von MC mit 2 Philips Fidelio sehr erfolgreich. Ich will das Programm gerne kaufen. Brauche ich für jeden Rechner (1 x Linux, 1 x Mac) eine eigene Lizenz? Also doppelter Preis?
Danke für's Feedback

Nein, du kannst eine Masterlizenz kaufen, die deckt alles ab.
Logged

Wolfgangw

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #2 on: November 05, 2016, 09:37:04 am »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schönes WE
Logged

Wolle1956

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #3 on: December 31, 2016, 09:52:13 am »

Warum steht denn hier nichts drin, auch bei manch anderen Themen?

Gibt es eine Möglichkeit von MediaJukebox 8.x für Windows (XP in Virtualbox) auf eine Linuxversion in deutsch zu wechseln? Ich bevorzuge openSUSE, Manjaro, evtl. KaOS.
O.g. Version funktioniert nicht richtig unter Wine. An den Einstellungen hapert es.
Gruß und guten Rursch :)
Logged

adphil

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #4 on: December 31, 2016, 02:59:46 pm »

Warum steht denn hier nichts drin, auch bei manch anderen Themen?

Gibt es eine Möglichkeit von MediaJukebox 8.x für Windows (XP in Virtualbox) auf eine Linuxversion in deutsch zu wechseln? Ich bevorzuge openSUSE, Manjaro, evtl. KaOS.
O.g. Version funktioniert nicht richtig unter Wine. An den Einstellungen hapert es.
Gruß und guten Rursch :)

Vielleicht helfen diese zwei Links:
http://wiki.jriver.com/index.php/Installing_Media_Center_(Native_version)_on_Linux
http://wiki.jriver.com/index.php/Installing_Media_Center_(Windows_Version)_on_Linux

Ich weiss nicht, wie aktuell diese Links sind und ob es mit deutschem OS auch funktioniert, ich benutze kein Linux.
Logged

Wolle1956

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #5 on: January 02, 2017, 03:28:10 pm »

Danke für die Antwort. Leider sind die links in englisch und die deutsche Auto-Übersetzung zu schlecht. Der 2. Link ist 10 Jahre alt.

Debian und Ubuntu sind nicht mein Ding. Und außerdem würde mir eine aktuelle MediaJukebox reichen.

Könnte denn MediaCenter mit einer TV-Karte (Technisat dvb-s2) und Astra 19.2E umgehen (z.B. Sendersuchlauf)?
Dann wäre es vielleicht eine Alternative zu Kaffeine (TV und Aufnahme-Software) unter Linux/KDE.
Logged

adphil

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #6 on: January 03, 2017, 05:43:22 am »

. . .
Debian und Ubuntu sind nicht mein Ding. Und außerdem würde mir eine aktuelle MediaJukebox reichen.
. . .

Nun, wenigstens haben wir die Aussage dass Debian die offiziell unterstützte Version ist :-)

Andere Varianten auf eigenes Risiko und ohne Support. Der Support im deutschen Forum scheint mir sowieso eher gering zu sein.
Logged

Wolle1956

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #7 on: May 02, 2017, 10:38:31 am »



Hallo......Hilfeeeeee

Ich kann hier im deutschen Forum fast nichts lesen, außer meinen eigenen Beiträgen und deinem vom 31.12.. Der vom 3.1. ist, wie alle anderen, nach der langen Trennlinie leer.
In anderen Themen ist das auch so, alles leer.

Im englischen Teil ist alles sichtbar.

Was mache ich falsch.
Wie kann ich einen Moderator erreichen?

Gruß
Wolfgang

Edit: Scheint so, dass ich keinen Zugriff auf alles habe. Beim Klicken auf Usernamen/Moderatoren kommt immer: Kein Zugriff auf diesen Bereich (oder so ähnlich).
Logged

adphil

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #8 on: May 02, 2017, 01:00:01 pm »


Hallo......Hilfeeeeee

Ich kann hier im deutschen Forum fast nichts lesen, außer meinen eigenen Beiträgen und deinem vom 31.12.. Der vom 3.1. ist, wie alle anderen, nach der langen Trennlinie leer.
In anderen Themen ist das auch so, alles leer.

Im englischen Teil ist alles sichtbar.

Was mache ich falsch.
Wie kann ich einen Moderator erreichen?

Gruß
Wolfgang

Edit: Scheint so, dass ich keinen Zugriff auf alles habe. Beim Klicken auf Usernamen/Moderatoren kommt immer: Kein Zugriff auf diesen Bereich (oder so ähnlich).

Nur um sicher zu sein: bist du eingeloggt?

Ganz oben, unter deinem Login-Namen, siehst du die Optionen Home, Help, Search ... Members, Logout?

Wenn du da auf "Members" klickst, wird dir eine Liste angezeigt, worin auch der Status "Administrator" zu sehen ist. So solltest du eigentlich Kontakt zu einem Admin finden.

Ansonsten verstehe ich nicht, was da falsch läuft.

Viel Glück :-)
Logged

Wolle1956

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #9 on: May 02, 2017, 01:46:59 pm »

Ok, ich muss jetzt mal blind antworten.

Klar bin ich eingelogt, sonst könnte ich ja nicht schreiben. Allerdings habe ich mir eben diesen thread mal "nicht eingelogt" angesehen. Da ist alles zu sehen, da kann ich aber nicht schreiben und kein Member anklicken.
Also eingeloggt sehe ich nichts, ausgeloggt sehe ich alles, kann aber nichts machen.
Wenn ich eingelogt auf ein Member klicke, kommt "...keine Berechtigung" oder so ähnlich

Da stimmt doch was nicht. Was konnte das sein?
So ist das Forum nicht bedienbar. :(
Logged

adphil

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #10 on: May 02, 2017, 02:58:21 pm »

Sendest du von einer Unix-Variante aus? Ist dir aufgefallen, dass alle Sonderzeichen falsch rüberkommen, nur der 7-bit Zeichensatz funktioniert?

Hast du mal versucht, dich unter Windows oder Mac OS einzuloggen?
Logged

Wolle1956

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #11 on: May 02, 2017, 04:06:46 pm »

Ja, habe ich bemerkt. Das war aber beim letzten Mal (Dez.) noch nicht.
Ich bin mit Manjaro hier, kein Win und kein OS X.
Wichtiger wäre mir allerdings, dass das Forum normal funktioniert. Ich bin auf Deutsch abgewiesen, sonst kapiere ich nichts. :)

öäü - In der Vorschau funktionieren die Umlaute aber.

Edit: Eingelogt funktionieren die Umlaute, ausgelogt nicht.
In anderen Foren (Manjaro, openSUSE, KaOS usw) ist alles normal.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #12 on: May 13, 2017, 06:00:14 pm »

Welchen Browser benutzt du den ?? Der Zeichensatz in FF sollte auf "lateinisch" eingestellt sein.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Wolle1956

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: unterschiedliche Betriebssysteme
« Reply #13 on: May 14, 2017, 10:55:08 am »

Welchen Browser benutzt du den ?? Der Zeichensatz in FF sollte auf "lateinisch" eingestellt sein.

FF 53.0.2 steht auf lateinisch. Das System steht auf UTF-8_de_DE oder so ähnlich.

Es sieht bei mir so aus:

Ich bin hier NICHT eingelogt: Kann alles lesen, Sonderzeichen sind fehlerhaft.
Ich bin eingelogt. Ich sehe NUR MEINE Beiträge, außer einem von adphill (#5), sonst sind alle Beiträge da, aber leer. Sonderzeichen sind richtig.
Ich klicke auf Antwort: Alles wird korrekt angezeigt incl. richtiger Sonderzeichen.

Verstehe ich nicht.
Logged
Pages: [1]   Go Up