INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Was bringt MC23?  (Read 2640 times)

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Was bringt MC23?
« on: May 02, 2017, 07:33:40 am »

Hallo,

weiß jemand von euch, was MC23 von Haus aus mitbringt? Lohnt der Umstieg von MC21 auf MC 23 (MAC)
VG
Andi
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Was bringt MC23?
« Reply #1 on: May 08, 2017, 12:45:29 am »

Hallo
Ja, das wüsste ich auch gerne. Ich gehe aber davon aus, das sich nicht so viel ändern wird.
Ich mache auch jedes Update mit, da JRiver sehr gut funktioniert und recht günstig ist.
Ich hatte auch schon MC16/17 etc. jetzt 22. Aber von 21 auf 22 z.B. hat sich auch nicht viel geändert, bzw. ich habe nichts bemerkt  ;D

Gruß Ansgar
Logged

verybest

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: Was bringt MC23?
« Reply #2 on: May 08, 2017, 08:56:42 am »

MC wird weiter entwickelt, das kostet Geld. Die Nutzer geben hier praktisch einen Vorschuss, ohne zu wissen ob es sich lohnt. Ich mache das seit etwa 3 Jahren regelmaessig mit, weil ich von JRiver ueberzeugt bin und die Kosten nicht zu hoch sind.
Es gibt viele Programme mit so vielen Macken, dass ich froh bin JRiver zu haben.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch in JRiver Baustellen, die mich nicht interessieren. Ich nutze nur den AUDIO-Teil zur HiFi-Wiedergabe via USB und LAN.
Alles Andere wie Rippen, verwalten taggen und andere Vorarbeiten mache ich am
Arbeits-PC mit anderen Tools. Die fertigen Audio-(flag)-Files werden auf einen AudioPC (Wohnraum) kopiert. Hier dient JRiver nur noch als Server und Abspieler der Audio-Dateien.
Die Steuerung geht besonders gut mit JRemote. Eine Handvoll anderer Apps funktionieren allerdings auch. Geschmacksache! Aber es gibt auch hier jede Menge Schrott-Apps, die nur mit viel Geduld durch Ausprobieren erkannt werden. Ich habe erst jetzt im Ruhestand die Zeit dazu. Fazit: Wer es sich leisten kann, sollte die gute Arbeit der Programmierer belohnen. Davon profitieren die Macher und die Nutzer.
Gruss - verybest aus NRW



Logged
Mini Audio PC i7 Win10 JR Audirvana PS Audio DSD DAC to Marantz SM11 and Canton Ref.1

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Was bringt MC23?
« Reply #3 on: May 08, 2017, 04:35:59 pm »

Hallo
Ja, das sehe ich genauso, deshalb mache ich ja auch ständig ein Update.
Werde jetzt bei MC 23 auch wieder gleich mitmachen. Vielleicht finde ich ja auch eine Änderung, die ich auch nutze. Ich brauche das MC 22 auch nur für Musik bzw. Brennen.
Video bzw. Bluray hatte ich mal draufgezogen, funktioniert aber nicht so wie es soll.
Einige Änderungen betrifft auch nur Video oder Fernsehen. Vielleicht finde ich deshalb auch keine Änderungen zu den Updates.

Gruß Ansgar
Logged
Pages: [1]   Go Up