INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRiver MC 23 Update  (Read 2935 times)

new@user

  • Member
  • *
  • Posts: 2
JRiver MC 23 Update
« on: July 12, 2017, 09:42:54 am »

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?
Ich benutze seit 2015 JRiver MC 21 mit Windows 7
Nun habe ich im May die Version MC 23 gekauft und zwar für alle Betriebsprogramme.
Nach dem Download und der Installation gebe ich den zugewiesenen Code ein, aber
leider wird dieser nicht angenommen und eine Fehlermeldung erscheint.
Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, bekomme ich leider die Version des MC 23
nicht auf Notebook.
Wer kann mir weiterhelfen und hat Erfahrung beim installieren?

Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: JRiver MC 23 Update
« Reply #1 on: July 12, 2017, 04:42:58 pm »

Du musst deine Lizenz erneuern vermutlich. Gib hier deinen Code ein: https://rover.jriver.com/cgi-bin/restore.cgi

Du solltest ein mrj-file bekommen.

Dieses aufmachen, dann wird deine 23er Lizenz aktiviert. Viel Erfolg!

LG, Alex
Logged

new@user

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: JRiver MC 23 Update
« Reply #2 on: July 15, 2017, 04:45:09 am »

Hallo Al ex,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt funktioniert es!

LG
new@user
Logged

Reinhard

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 68
Re: JRiver MC 23 Update
« Reply #3 on: August 19, 2017, 08:46:16 am »

Ich habe jetzt auch von MC20 upgedatet.

Ist es richtig, dass ich jedes Mal eine neue Version installieren muss, wenn ich update? Und alle Einstellungen manuell neu setzen muss? Finde das Update-System nicht sehr komfortabel, bei anderen Programmen muss ich nur "rüberinstallieren" und alle Einstellungen bleiben erhalten.

Es scheint auch keine Save-Settings-Funktion zu geben. Bei Neuinstallation eines PC musste ich alles wieder manuell eingeben.

Finde keine konkreten Hinweise wie ein update sinnvollerwiese genau abläuft.

Gruß Reinhard
Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: JRiver MC 23 Update
« Reply #4 on: August 22, 2017, 02:26:44 am »

Wenn du nur ein Versions Update installierst nein.
Wenn du eine neue Version installierst ja.

Bevor du eine neue Version installierst mach ein Backup deiner Bibliothek (MC macht automatisch Backups, seh in deinem Backupordner).
In jedem Bibliotheks Backup sind auch deine Einstellungen gespeichert.
Deine Einstellungen kannst du nicht alleine wiederherstellen, es wird immer auch die Bibliothek überschrieben.
Ich mach in der alten Version ein Backup - installiere die neue Version - Lade mir meine Bibliothek und spiele das Backup mit den Einstellungen ein.
Logged

Reinhard

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 68
Re: JRiver MC 23 Update
« Reply #5 on: August 24, 2017, 10:55:19 am »

Vielen Dank, rhgh,

die Verwirrung war wohl, dass ich unter Bibliotheks-Sicherung etwas anderes verstehe als JRiver. Damit verbinde ich nicht die Sicherung der Einstellungen. Mir ist auch nicht klar, warum man nicht einfach "rüberinstalliert" wie bei vielen anderen Programmversionen anderer Software. So bliebe die Bibliothek und die Einstellungen erhalten. ;)
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: JRiver MC 23 Update
« Reply #6 on: September 09, 2017, 04:51:54 pm »

die Verwirrung war wohl, dass ich unter Bibliotheks-Sicherung etwas anderes verstehe als JRiver. Damit verbinde ich nicht die Sicherung der Einstellungen. Mir ist auch nicht klar, warum man nicht einfach "rüberinstalliert" wie bei vielen anderen Programmversionen anderer Software. So bliebe die Bibliothek und die Einstellungen erhalten. ;)
Was soll denn gesichert werden? Deine Musik- Dateien sichert MC natürlich nicht. Das einzige was MC sichern kann, sind doch deine Einstellungen, und die Pfade, wo sich deine Musik und was du sonst noch mit MC erfasst, befindet.
Wenn du zwischenzeitlich an deinem Datenbestand nichts veränderst, ist der Übergang mit einem Restore des Backups völlig problemlos, und du machst mit den gleichen Einstellungen wie in der alten Version vorhanden weiter. Das MC nicht einfach bei einem Versionswechsel  "drüber brät" hat auch den Grund, dass man so zwei Versionen nebeneinander installieren kann. Das ist gerade im Beta-Stadium nicht unwichtig (und nur da gibt es die "Sonderangebote" ;D. )
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up