INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Mit JRiver und WASAPI Treibern stürzt Windows 8 ab  (Read 1102 times)

snetrem

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Mit JRiver und WASAPI Treibern stürzt Windows 8 ab
« on: September 11, 2017, 02:43:30 pm »

Hallo!

Ich habe das Problem, dass JRiver 23 jedes Mal einen kompletten Systemabsturz (Bluescreen) von Windows 8 verursacht, wenn ich Musik über einen WASAPI-Treiber abspielen will. Das passiert bei WASAPI-Treibern von vier völlig unterschiedlichen DACs. ASIO klappt dagegen meistens, wobei es auch hier zu Störungen kommt. Hier hängt sich allerdings nur JRiver ab und zu auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Mit JRiver und WASAPI Treibern stürzt Windows 8 ab
« Reply #1 on: September 13, 2017, 03:41:27 am »

Was Du gegen den Bluescreen machen kannst, weiß ich leider nicht. Bluescreens können auch nicht direkt von JRiver 23 (=MC) verursacht werden, sondern nur mittelbar, weil z.B. ein fehlerhafter Treiber von MC angesprochen wird.

Trotzdem hilft vielleicht ein Blick in die Einstellungen. Dort kann man im Bereich Audio Wiedergabe ein paar Optionen verändern, die vielleicht Abhilfe schaffen. Bei mir gab es auch Störungen, deren Ursache ich nicht finden konnte. Geholfen hat mir, die Pufferzeit vom empfohlenen Wert herunterzusetzen. Vielleicht hilft das bei Dir auch? Probiers einfach mal aus...

(ich kann gerade nicht genauer beschreiben, wo Du die Eintstellungen findest, weil ich nicht am PC sitze und MC deswegen nicht vor mir habe)
Logged
Pages: [1]   Go Up