INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Video Bibliothek - Schriftfarbe von "Description" einstellen  (Read 1409 times)

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Video Bibliothek - Schriftfarbe von "Description" einstellen
« on: September 13, 2017, 08:06:40 pm »

Beschäftige mich zur Zeit etwas mit den Möglichkeiten von MC Videos zu archivieren.
MC holt sich ja - zumindest Teilweise - Beschreibungen der Filme aus dem Netz. Soweit so gut.
Diese Beschreibungen werden ja im Datenbankfeld "Description" gespeichert, das beim drüberfahren aufpoppt.
Jedoch ist die Schrift so blass, dass man nur mit Mühe was Lesen kann.
Ist ja wohl im Augenblick modern, Webseiten mir möglichst geringer Lesbarkeit zu kreieren.
Die Schrift bei diesem Pop Up Fenster ist zudem - je nach Skin unterschiedlich hell.
Leider benutze ich nun gerne Modern Cards: Dark Edition als Skin, wo das besonders unangenehm ist.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern?
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Video Bibliothek - Schriftfarbe von "Description" einstellen
« Reply #1 on: September 14, 2017, 01:51:36 am »

Gute Nachricht: man kann es anpassen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es gab eine Lösung. Man muss die xml-Datei des Skins anpassen. Schlechte Nachricht: zumindest vor (geschätzt) zehn Jahren war es so, dass die Änderungen der Werte nicht nur die Tooltips (also das was beim überfahren mit der Maus erscheint) anpasst.

In der Main.xml des Skins musste man damals folgende Stellen anpassen:
1) Frame > Colors > Text = für die Textfarbe
2) Frame > Colors > Face3D = für den Hintergrund

Wahrscheinlich ist es auch noch der aktuelle Stand. Ich konnte zumindest keine Dokumentation finden, die nahelegt, dass was geändert wurde... Viel Glück :)
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Video Bibliothek - Schriftfarbe von "Description" einstellen
« Reply #2 on: September 14, 2017, 02:54:26 am »

Hallo StFeder
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habs gleich mal probiert, aber keinen Effekt erzielt. Wühle das erste Mal in MC's Programmverzeichnis rum.
Erstmal Wundern:
Da gibt es 2 Verzeichnisse /usr/lib/jriver/Media Center 23/ und /usr/lib/jriver/MC23/
wobei dpkg -L der Meinung ist das es zwar das /usr/lib/jriver/MC23/ gibt, aber die Installation in /usr/lib/jriver/Media Center 23/
stattgefunden hat.
Da das verzeichnis /usr/lib/jriver/MC23/ anscheinend einen Kopie ist, bin ich mir erst mal nicht so sicher, wo ich da rein soll.
Also Action erst mal in:
/usr/lib/jriver/Media Center 23/Skins/Standard View/ModernCards Dark/main.xml
gesucht und folgendes gefunden:
   
Code: [Select]
<FRAME>
<Data BorderResizeForText="1" BorderTopBottomLarger="1" />
<Colors Text="000000" DisabledText="c8c8c8" Face3D="222222" Shadow3D="111111" Hilight3D="333333" />

<!-- Options window etc. titlebar -->
<Entry Name="CaptionArea" OffsetX="0" Alignment="1" OffsetY="3" TextLeftIndent="0" TextRightIndent="0" >
<Colors ActiveText="B5B5B5" InactiveText="909090" TextShadow="171717" />
<Font Facename="Segoe UI" Size="16" Weight="1000" Italic="0" />
</Entry>

Ich habe den Teil Colors Text="909090" in  Colors Text="000000" geändert was aber keinen Effekt brachte.

Entweder habe ich die falschen Zeilen erwischt oder es steht woanders ?
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up