INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Einzelne Dateien/Songs über JRiver in eine bestehende Dateistruktur importieren  (Read 1425 times)

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105

Hallo,
wie kann ich die Ordner-Regel nach dem einlesen der CD umgehen? Wie kann ich den Pfadnamen direkt eingeben?

1. Ich will nur einen Song mit seinen Tags nach dem einlesen kopieren.
2. Meine Ordner-Struktur ist in der Regel Ordner="Artist/Interpret" und Unterordner = "Album" und Datei = "Titel-Nr." und "Song".
3. Ich möchte die Regel überspringen und die Datei mit Ihren Infos direkt in meine vorhandene Struktur kopieren.
4. Beispiel: Interpret "Michael Jackson" bereits vorhanden - Album "Thriller" bereits vorhanden - Stück 3 fehlt. Und dieses will ich nach dem einlesen mit dem Tag kopieren.

jst
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124

Soweit ich mich erinnere, das gemacht zu haben:

- in den Settings "Speicherorte" für CD-Kopien einen Temp-Ordner wählen

CD einlesen und kopieren lassen. Nur Einlesen geht (glaube ich) nicht; MC will gleich kopieren. Also in ein Temp außerhalb der Bibliothek. Voraussetzung ist, dass in den Optionen/Allgemein der automatische Import bei Wiedergabe deaktiv ist.

- Deine Tags in der CD-Titelliste bearbeiten

- zu koperende Dateien per Haken auswählen

- Über Bibliothekswerkzeuge -> Dateien umbenennen, kopieren etc.. das Ziel festlegen.

Da lassen sich dann auch automatisiert Ordner festlegen, die aus den Tags gezogen werden.

Z.B. "Kopieren" auswählen, "Ordner" aktivieren, Grundpfad bei "Dateipfad" festlegen, und ein Tag-Feld (z.B. [Artist]) hinzufügen. Rechts im Dateifenster siehst Du in Echtzeit, wo die Dateien beim Kopieren dann hingehen würden. Sehr elegant, wie ich finde.

Hast Du als Dateipfad Deine Bibliothek angewählt und als Feld Artist, wird ein Titel nach Blibliothek/Artist kopiert.

Logged
Pages: [1]   Go Up