INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Daten importieren / vom Desktop direkt in JRiver 23 / klappt nicht  (Read 1725 times)

vagabound

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5

Hallo zusammen,

wie kann ich einen Ordner (Musik) der auf meinem Desktop liegt in JRiver importieren sodas er direkt auf dem gewählten Speicherort kopiert wird?
Bei CD`s die ich in mein Laufwerk lege gibt es überhaupt keine Probleme. Das klappt einwandfrei.

Am liebsten wäre mir eine Drag & Drop Funktion oder etwas ähnlich einfaches. Allerdings finde ich keine Einstellung für die Einstellung (Wahl) des Speicherortes. Wie gesagt für CD's kein Problem

Mein Set-Up -> iMac / JRiver 23 / Qnap NAS (ausschließlich Musik)

Gruß,
Steve
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Daten importieren / vom Desktop direkt in JRiver 23 / klappt nicht
« Reply #1 on: November 16, 2017, 12:41:07 pm »

Laut Wiki funktioniert das nur mit Dateien, für die MC als Standardprogramm gewählt wurde. Daneben muss die Funktion "Bei Wiedergabe automatisch importieren" in Optionen->Allgemein aktiv sein. Was wiederum nicht ohne ist, da nun jeder Kram importiert würde, der angespielt wird.

Besser wäre vielleicht, den Ordner in die ANzeige zu schieben, die Dateien auszuwählen und per KOntextmenü zu importieren. Ob dabei auch Cover etc. übertragen werden .... testen. Den Speicherort kannste nicht wählen, da in den definierten Ordner importiert wird. Weitere Möglichkeit: Ziehe Deine Ordner in den Importordner und starte manuellen Import (oder warte einige Zeit, bis aktualisiert wird). Wenn Du eine Verknüfung Deines Importordners auf den Desktop legst, ist das Importieren so einfach wie Drag&Drop.
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Daten importieren / vom Desktop direkt in JRiver 23 / klappt nicht
« Reply #2 on: November 17, 2017, 07:54:41 am »

Hallo Vagabound, versuche mal das:

Einfach einen Import vom Laptop durchführen - keinen Autoimport
In den Wiedergabelisten findest du das "zuletzt Hinzugefügt"
Alle neune Dateien markieren - mit CTRL A
F6 Drücken und die deine gewünschten Namen und Speicherort eingeben

MC verschiebt dann die Dateien dorthin.
Logged
Wake up and slow down 😴
Pages: [1]   Go Up