INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Alternative APP für IOS statt JRemote  (Read 2352 times)

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Alternative APP für IOS statt JRemote
« on: March 25, 2018, 08:38:35 am »

Moin,

mal eine Frage in die Runde: Gibt es eine Alternative zur APP JRemote für iPhone bzw. iPad?
Ich habe JRemote und finde sie auch nicht so schlecht, doch was ich vermisse ist, dass ich die Ordnerstruktur auf meiner NAS sehe. Ich kann nur auswählen zwischen Interpret, Album, Neueste, Genre usw., aber ich kann nicht gezielt auf den Ordner, wo ich wiederum mehrere Ordner habe ( Aufteilung in Kategorien, wie FLAC, MP3, HiRes, ALAC usw….)
Hat einer eine Idee?

Gruß
Andi
Logged

tyler69

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 946
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #1 on: March 25, 2018, 09:17:40 am »

Ich denke, dass Du das auch mit JRemote erreichen kannst. Allerdings musst Du diese Ansichten erst in MC konfigurieren, so dass sie auch links in dem Baum zu finden sind. Anschließend kannst Du in den Optionen festlegen, was auch in JRemote angezeigt werden soll.
Ich wüsste keine iOS App außer JRemote. Leider wird die auch nicht weiterentwickelt da JRiver keine/kaum Kompetenzen in iOS Entwicklung hat.
Logged

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #2 on: March 25, 2018, 11:20:27 am »

Ich denke, dass Du das auch mit JRemote erreichen kannst. Allerdings musst Du diese Ansichten erst in MC konfigurieren, so dass sie auch links in dem Baum zu finden sind. Anschließend kannst Du in den Optionen festlegen, was auch in JRemote angezeigt werden soll.
Ich wüsste keine iOS App außer JRemote. Leider wird die auch nicht weiterentwickelt da JRiver keine/kaum Kompetenzen in iOS Entwicklung hat.

Moin,

danke für deine Antwort.
Kannst du mir evtl. sagen, wie ich es genau machen muss im MC?
Ich habe schon danach geguckt, aber irgendwie nichts gefunden. Leider!

VG
Andi
Logged

tyler69

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 946
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #3 on: March 26, 2018, 03:06:48 am »

In der Wiki sind Informationen. Das hier ist ein guter Anfang: https://wiki.jriver.com/index.php/View_Schemes
Logged

ansgar

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #4 on: April 02, 2018, 05:45:18 am »

Hallo
Mich würde auch eine Alternative interessieren. Da ich ja extreme Probleme mit JRemote habe. Gibt es denn nichts vergleichbares ?
 
Gruß Ansgar
Logged

DSP

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #5 on: April 09, 2018, 02:19:56 pm »


mal eine Frage in die Runde: Gibt es eine Alternative zur APP JRemote für iPhone bzw. iPad?
Ich habe JRemote und finde sie auch nicht so schlecht, doch was ich vermisse ist, dass ich die Ordnerstruktur auf meiner NAS sehe. Ich kann nur auswählen zwischen Interpret, Album, Neueste, Genre usw., aber ich kann nicht gezielt auf den Ordner, wo ich wiederum mehrere Ordner habe ( Aufteilung in Kategorien, wie FLAC, MP3, HiRes, ALAC usw….)


Options > Mediennetzwerk > Erweitert > Ansicht für JRemote, Gizmo & Panel anpassen >

Hier eine neue Ansicht anlegen

unter "Gruppieren in dieser Reihenfolge"  > Hinzufügen "Position" 

fertig!

Genauso einfach lässt sich eine Suche nach Kategorien oder Filetypen etc einrichten.

Verrgiss die Suche nach einer Alternative, mit JRemote lässt sich absolut jede
gewünschte Suche schnell und einfach konfigurieren. Lediglich die Doku ist halt
JRiver-typisch recht bescheiden.
Logged

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #6 on: April 10, 2018, 12:44:48 pm »

Moin,
vielen Dank DSP, das war es.
Jetzt ist so, wie ich wollte.
Kannst du mir auch evtl. sagen, wie ich die Rubrik Radio inkl. Links hinzufügen kann, von dort man auf die Sender zugreifen kann zum streamen?

Vg
Andi
Logged

thorsten

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 194
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #7 on: April 10, 2018, 03:04:58 pm »

Hallo Andi,

Ich habe dazu die Streams mit dem genre Tag „radio“ versehen, dann findet man sie leicht.

Schönen Gruß

Thorsten
Logged

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: Alternative APP für IOS statt JRemote
« Reply #8 on: April 12, 2018, 06:14:12 am »

Hallo Andi,

Ich habe dazu die Streams mit dem genre Tag „radio“ versehen, dann findet man sie leicht.

Schönen Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,
danke für den Hinweis. Kannst du mir vielleicht die Vorgehensweise genauer beschreiben?
Ich mache aber dazu noch einen gesonderten Thread auf.
Danke dir im voraus.
VG
Andi
Logged
Pages: [1]   Go Up