INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kopierte FLAC Datein werden beim einfügen in Bibliothek nicht als solche erkannt  (Read 1377 times)

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Moin,
ich habe meine komplette Sammlung von 400 CDS in Flac Datein umgewandelt,alle schön mit eigenem Cover usw.Dann habe ich sie auf meine Speicherkarte verschoben,und sie auf meinem Neuer Rechner kopiert.ALLES GUT
Dann habe ich mit dem NEUEN 24er MC die Datein neu einlesen lassen.Und was passiert.....
Ein einziger Riesen Ordner deklariert als NICHT ZUGEWIESEN.....alle Cover weg,und alle meine CDS untereinander sortiert.
Wie bekomme ich meine Einzelansicht wieder hin.Bite helft mir.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418

Quote
Ein einziger Riesen Ordner deklariert als NICHT ZUGEWIESEN...
Kann mir darunter nicht so recht was vorstellen. Bitte entweder einen genauere Beschreibung, was "nicht zugewiesen ist" oder
-hilfreicher - eventuell ein Bildschirmfoto?
Quote
alle Cover weg,und alle meine CDS untereinander sortiert.
Was die Covers betrifft:
Hattest du die Covers im Tag gespeichert (siehe Bildchen) ?
Wenn nicht, musst du MC mitteilen, wo die Cover- Bilder zu finden sind.

Was du mit CD's untereinander sortiert meinst -- keinen Ahnung. Wie soll denn sonst sortiert werden?

Ist zwar Englisch und auch noch Linux  ;D, denke aber zu verstehen.

Listening to: 'Swamp Music' from 'Second Helping' by 'Lynyrd Skynyrd' with JRiver Media Center 24

Edit:

Anderseits wäre es natürlich möglich, deine Musik im selben Pfad "anzusiedeln" wie auf dem alten Rechner und dann einfach die Datenbank Sicherung samt Einstellungen zu restaurieren. Aber dafür hast du einfach zu wenig Infos geliefert.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Hallo Moin,
danke schon mal fürs Angebot mir helfen zu wollen.Wäre es möglich das per Whatsapp zu machen,weil ich ehrlich und ganz offen gesagt nicht der PC Freak bin.
Ich will doch meine Musik nur ordentlich angezeigt bekommen,hehe.
01755643083 hier mal meine Nummer,da könnte und würde ich dann alles schritt per schritt zeigen anhand von Fotos.
NOCHMAL ETWAS GENAUER VIELLEICHT:
Ich habe jede CD meiner Sammlung mit Original Cover als jeweils ein Ordner als FLAC konvertiert.Fast 400 Stück.Hat auf dem alten Rechner unter MC23 alles super geklappt.Wenn ich unter der Ansicht Album gehe,konnte ich wie gesagt jedes einzelne Album nach Alphabet sortiert finden anklicken abspielen.
Unter Interpret waren sie so sortiert das zb der Ordner Queen hiess,und dahinter verbargen sich dann so 40 Queen Album.Super Sache.
Das hab ich alles auf ne SD Karte gezogen und dann einfach auf nem neuen Rechner mit dem auotmatischen Scan einlesen lassen.
Dort steht dann unter Album ein EINZELNER ORDNER der Unassigned  Heisst.Enlisch-Deutsch......NICHT ZUGEWIESEN !!!!Alle Album stehen jetzt zwar immer noch nach dem ABC sortiert,was ich schon mal ok finde.Aber die ganzen Cover sind weg.
und die Ansichts Sache mit den Cover EINZELN war und ist schon geiler.
Ist das jetzt ein bisschen besser verständlich??
Ansonsten bitte per Whatsapp melden .....VIELEN DANK
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124

Klingt nach keiner Audioanalyse bzw. Tag-Auswertung bzw. gar keinem echten Import der Dateien. Kann viele Ursachen haben. Die einfachste wäre: Fehlerhafte Anzeigeeinstellung unter Audio -> Alben -> Kontextmenü: Ansicht anpassen. Da muss als Gruppierung Interpret stehen und als Feldwert unter "Bearbeiten" sollte "Genaue Übereinstimmung" (des Interpreten-Namens) stehen.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418

Quote
Wäre es möglich das per Whatsapp zu machen,weil ich ehrlich und ganz offen gesagt nicht der PC Freak bin
An den Smartphone- Jünger:
Nimm mal deine Nummer aus dem Beitrag. Siehst du keine Nachrichten auf deinem Gebetsbuch ? Noch nie was von wenigstens etwas
Privatsphäre gehört ?

Wenn du das gemacht hast, teile doch uns mal mit ob dein alter Rechner noch in Betrieb ist, damit man das nochmal richtig machen kann.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Smartphone Jünger??
Es war ein netter Hilferuf  meinerseits,und kein Eingriff in Deinen heiligen Sonntag,A M E N !!!
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418

Smartphone Jünger??
Es war ein netter Hilferuf  meinerseits,und kein Eingriff in Deinen heiligen Sonntag,A M E N !!!

Nix verstanden. ::)


Ich helfe übrigens gerne, auch am Sonntag  ;)
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Jo,der alte Rechner läuft noch.Sagt mir bitte nicht das ich jetzt jede einzelne Einstellung checken muss.
Logged

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

......na,noch Gute Tips für mich???
Logged

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Der Fehler kann doch  nur beim einlesen passkeren,oder etwa nicht. Also ich meine,wenn ich die leere bibliothek den automatischen  scan vornehmen lasse.Hilfe !!!
Logged

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Jetzt habe ich meine Bilder dank einer Bibliothek Sicherung alle wieder da,nur nun können die Tracks nicht abgespielt werde,weil die Pfade nicht übereinstimmen,oder was ist jetzt los.Ich habe die Bibliotheksicherung in den Ordner gepackt wo ich dann auch die Flac Datein gespeichert hab.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418

Alle Dateien auswählen (markieren)
dann Rechtsklick ------>Bibliothekswerkzeuge --->Dateien umbenennen....-------> Das erscheinende Fenster so einrichten, wie angezeigt (natürlich mit den richtigen Pfaden) ----> OK
Dann sollte es funktionieren.
Anschliessen noch den Autoimport auf den richtigen Ordner einstellen

Gleiches kann man auch im selben Fenster mit "suchen und ersetzen erreichen (.2.Bild)
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Mathias Fuhrmann

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8

Es hst funktioniert vielen  Dank
Logged
Pages: [1]   Go Up