INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Festplatte im Netzwerk wird nicht gefunden  (Read 1140 times)

Bad Wolf

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Festplatte im Netzwerk wird nicht gefunden
« on: May 14, 2018, 02:44:58 am »

Hallo allerseits. Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Router, das Speedport smart 2 von der Telekom. Am USB-Eingang habe ich jetzt meine externe Festplatte angeschlossen um auf die dort gespeicherten zahlreichen Medien zuzugreifen. Das funktioniert im Netzwerk auch recht gut, nur das JRiver Mediacenter zickt da rum. Wenn ich unter >Datei/Mediendatei öffnen< darauf zugreife, ist alles in Ordnung. Die Festplatte wird also ordnungsgemäß erkannt. Versuche ich aber den gesamten Festplatteninhalt als neue Bibliothek zu importieren wird die Festplatte nicht erkannt. Sie taucht in der Auswahl der Verzeichnisse garnicht auf. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Vorher hatte ich die Festplatte direkt über USB mit dem Rechner verbunden und alles war OK.

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Bemühungen

der ratlose Wolf
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Festplatte im Netzwerk wird nicht gefunden
« Reply #1 on: May 15, 2018, 07:15:30 am »

Sie taucht in der Auswahl der Verzeichnisse garnicht auf.
Mir ist nicht so ganz klar, was du damit meinst. Kannst du Die Platte / Das Verzeichnis nicht auswählen?
Wenn die Platte im Explorer als Netzlaufwerk zu sehen ist, sollte MC sie auch sehen. Einzustellen ist das bei:

Extras ----> Importieren --->Auto Import konfigurieren.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Festplatte im Netzwerk wird nicht gefunden
« Reply #2 on: May 29, 2018, 08:13:13 am »

Im Mediacenter links unter Laufwerke&Geräte - Datei Explorer - siehst du da deine freigegeben USB Platte vom Router?
Logged
Wake up and slow down 😴
Pages: [1]   Go Up