INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRiver spielt keine Dateien ab, Meldung "Puffern..."  (Read 1060 times)

Meicky23

  • Member
  • *
  • Posts: 4
JRiver spielt keine Dateien ab, Meldung "Puffern..."
« on: June 04, 2018, 12:05:55 pm »

Habe nach dem Analysieren von Audiodateien das Problem, dass das Programm keinerlei Audiodateien abspielt. Der Player zeigt "Puffern..." an und auch nach 20 Minuten bewegt sich nichts. Auch das Verringern des Puffers bringt keinerlei Veränderung. Hinzufügen muss ich noch die Tatsache, dass MC 23 vorher problemlos funktioniert hat. Offensichtlich war die Audioanalyse, die mittlerweile abgeschlossen war, mit verantwortlich. Vielleicht weiß jemand eine Lösung, ohne dass ich das Programm neu installieren muss.
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: JRiver spielt keine Dateien ab, Meldung "Puffern..."
« Reply #1 on: June 04, 2018, 03:30:45 pm »

Das klingt mir eher nach einem Zugriffsproblem auf die Audiosektion des Systems. Hatte ich früher mal öfter. Irgendeine Anwendung blokierte die Treiber und MC wartete sich einen Wolf mit dem Ansinnen, etwas zu "Puffern..."

Denn die Audioanalyse resultiert normalerweise (nur) in beschriebene ID3-Tags des jeweiligen Files, so dass theoretisch auch eine Neuinstallation nichts bewirken würde. Einmal analysiert, immer analysiert.

Eventuell hast Du ein Plugin laufen, das nicht richtig läuft?
Logged

Meicky23

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: JRiver spielt keine Dateien ab, Meldung "Puffern..."
« Reply #2 on: June 05, 2018, 12:03:34 pm »

Vorab danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Plug-In da eine Rolle spielen soll. Die Konfiguration ist die gleiche wie vor der Treiberaktualisierung für
die Creative GX5. Andere Anwendungen, wie WinAmp oder Media Monkey laufen problemlos, nur MC macht diese Probleme. Wie finde ich evt. verwendete Plug-Ins? Was kann ich sonst noch ausprobieren?

Danke an die Community!
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: JRiver spielt keine Dateien ab, Meldung "Puffern..."
« Reply #3 on: June 06, 2018, 04:04:10 pm »

Versuch mal, MC exklusiven Zugriff zu geben. In den Wiedergabe-Optionen des Windows-Mixers das betreffende Gerät auswählen (HDMI, TOSLink, etc.) und Option suchen wie "Geräte haben alleinigen Zugriff". In den MC-Audio-Optionen dann Audio->Gerät für exklusiven Zugriff öffnen wählen.

Alternativ auch mal Asio probieren. Aber ich vermute den Fehler im Zusammenspiel mit der Creative.
Logged

Meicky23

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: JRiver spielt keine Dateien ab, Meldung "Puffern..."
« Reply #4 on: June 08, 2018, 10:42:49 am »

Problem gelöst! Nach dem Deaktivieren von anderen, alternativen Wiedergabegeräten (wie Realtek, Nvidia, etc) und dem Wechsel von ASIO zu "Standard Audiogerät - Direkt Sound"  im MC ist die nervige "Puffern..." Meldung verschwunden. Im Umkehrschluss tritt das Problem sofort wieder auf, wenn ich ASIO benütze.

Danke an A_Michael und die Community!
Logged
Pages: [1]   Go Up