INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Auto-Import  (Read 1522 times)

Werner

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 72
Auto-Import
« on: July 13, 2018, 11:01:06 am »

Ich habe schon seit JRiver 21 das Problem, dass der Autoimport nicht funktioniert. Inzwischen bin ich bei Version 23 (was auch erst mal so bleiben wird), und die Situation ist unverändert: Ich kann einstellen, was ich will, wenn ich Dateien hinzugefügt habe, muss ich den Autoimport manuell starten, was natürlich Unfug ist. Vom Support habe ich in all der Zeit nur gehört, dass das ganz wunderbar funktioniert und ich dieses Problem überhaupt nicht haben kann. Nun habe ich es nach wie vor. Ich setze JRiver auf einem Raspberry ein. Am Dateisystem kann es nicht liegen, da habe ich schon einige durch, bei JRiver hat sich dadurch nichts geändert. An der Festplatte kann es auch nicht liegen, die habe ich schon mehrfach gewechselt. Inzwischen ist es so, dass auch der manuell gestartete Autoimport nichts mehr tut, ich muss das neue oder veränderte Verzeichnis explizit angeben, sonst wird die Änderung nie bemerkt. Gibt es vielleicht eine Obergrenze, wie viele Dateien und Unterverzeichnisse JRiver überwachen kann? Oder hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie man diese Funktion nutzen kann? Dass von JRiver keine Unterstützung zu erwarten ist, weiß ich inzwischen, leider gibt es keine sinnvolle Alternative, wenn man sog. »klassische« Musik hören will. Darum muss ich eine Lösung für dieses Problem finden.

Hat jemand eine Idee?
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Auto-Import
« Reply #1 on: July 15, 2018, 06:09:45 pm »

Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem Raspi irgend ein Linux hast. Ich habe auch Linux und bei mir funktioniert der Autoimport automatisch sowie manuell.
Der automatische hat allerdings etwas Verzögerung.
Wenn man dir helfen soll, bitte mal die Einstellungen  für den Autoimport hier einstellen und vielleicht deine Verzeichnisstruktur. Eine Obergrenze gibt es nicht - Bei mir sind es 75 000 Stücke, die MC verwaltet. Wenn du den Autoimport manuell anstößt, kommen da Fehlermeldungen ? Bitte mitteilen, welche.
Läuft MC auf dem Raspi als Server ?
Hast du MC auf auf einem Desktop Rechner ?
Wie verbindest du dich mit dem Raspi ?

Mit der Aussage  "funktioniert nicht" kann keiner was anfangen, da unsere  Glaskugeln gerade geputzt werden.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

SteakistmeinGemüse

  • Recent member
  • *
  • Posts: 13
Re: Auto-Import
« Reply #2 on: August 14, 2018, 07:44:54 am »

Bei mir hat der Auto-Import auch eine Weile nicht funktioniert. Bei mir lag es daran das ich unter Extras / Optionen / Bibliothek & Import den Haken bei "Import bei leerer Bibliothek starten" gesetzt hatte. Weiß der Geier warum ich das mal gemacht habe aber seit ich ihn entfernt habe läuft der Auto-Import ohne Probleme. Vielleicht ist es das bei Dir ja auch. Die Bibliothek ist ja warsch. nicht mehr leer dann läuft er logischerweise auch nicht ;-)
Logged

tyler69

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 946
Re: Auto-Import
« Reply #3 on: August 14, 2018, 07:48:55 am »

Evtl. zu lange Dateinamen, bzw. zu tiefe Ordnerstrukturen? Irgendwo in den MC Optionen ist eine Checkbox vergraben die sagt "Support long file names" oder so ähnlich.
Logged
Pages: [1]   Go Up