Ich habe schon seit JRiver 21 das Problem, dass der Autoimport nicht funktioniert. Inzwischen bin ich bei Version 23 (was auch erst mal so bleiben wird), und die Situation ist unverändert: Ich kann einstellen, was ich will, wenn ich Dateien hinzugefügt habe, muss ich den Autoimport manuell starten, was natürlich Unfug ist. Vom Support habe ich in all der Zeit nur gehört, dass das ganz wunderbar funktioniert und ich dieses Problem überhaupt nicht haben kann. Nun habe ich es nach wie vor. Ich setze JRiver auf einem Raspberry ein. Am Dateisystem kann es nicht liegen, da habe ich schon einige durch, bei JRiver hat sich dadurch nichts geändert. An der Festplatte kann es auch nicht liegen, die habe ich schon mehrfach gewechselt. Inzwischen ist es so, dass auch der manuell gestartete Autoimport nichts mehr tut, ich muss das neue oder veränderte Verzeichnis explizit angeben, sonst wird die Änderung nie bemerkt. Gibt es vielleicht eine Obergrenze, wie viele Dateien und Unterverzeichnisse JRiver überwachen kann? Oder hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie man diese Funktion nutzen kann? Dass von JRiver keine Unterstützung zu erwarten ist, weiß ich inzwischen, leider gibt es keine sinnvolle Alternative, wenn man sog. »klassische« Musik hören will. Darum muss ich eine Lösung für dieses Problem finden.
Hat jemand eine Idee?