INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Automatische Zufallswiedergabe - welcher Sinn?  (Read 947 times)

Bad Wolf

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Automatische Zufallswiedergabe - welcher Sinn?
« on: May 15, 2019, 04:47:41 am »

Hallo ihr Lieben,
im MC 25 gibt es unter den Wiedergabeoptionen den Menuepunkt "Automatische Zufallswiedergabe". Ich habe aber noch nicht herausgefunden, was der bewirkt und wie man den einsetzen kann. Bisher habe ich noch keinen Unterschied feststellen können zu "Zufallswiedergabe aus".
Logged

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Automatische Zufallswiedergabe - welcher Sinn?
« Reply #1 on: May 19, 2019, 04:32:02 pm »

Hallo,
der Punkt "Automatische Zufallswiedergabe" würde mich mal interessieren. Wo genau ist der Punkt zu finden? Unter Steuerung und dann Wiedergabe-Optionen und dann weiter? Unter Filmen?
Grüße
Logged

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Automatische Zufallswiedergabe - welcher Sinn?
« Reply #2 on: May 19, 2019, 04:42:45 pm »

jetzt habe ich etwas gefunden und zwar ist das unter aktuelle Wiedergabe. Wenn ich unter den Punkt "erneut Mischen" gehe, dann wird die aktuelle Wiedergabe neu gemischt. Wann die automatische Zufallswiedergabe "aktiv" wird, weiß ich noch nicht. Zumindest könnte ich mir denken, dass die automatische Zufallswiedergabe etwas mit der Wiedergabeliste zu tun hat.
Grüße
Logged

Bad Wolf

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: Automatische Zufallswiedergabe - welcher Sinn?
« Reply #3 on: May 26, 2019, 05:36:34 pm »

Den Menupunkt findest du unter Steuerung/Zufällig. Dort tauchen dann die Optionen "Zufallswiedergabe aus", "Zufallswiedergabe ein" und eben halt "Automatische Zufallswiedergabe" auf.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Automatische Zufallswiedergabe - welcher Sinn?
« Reply #4 on: May 27, 2019, 05:51:54 am »

Ich benutze die Funktion zwar nie, aber vor fast genau zwölf Jahren hatte ich die gleiche Frage :) Die Antwort lautet ungefähr wie folgt:
Automatische Zufallswiedergabe deaktiviert die Zufallswiedergabe, wenn ein einzelnes Album in die Wiedergabeliste geladen wird.Wenn hingegen verschiedene Titel in die Wiedergabeliste geladen werden, dann wird die Zufallswiedergabe aktiviert.
Oder anders: "Automatische Zufallswiedergabe" ist das gleiche wie "Zufallswiedergabe", außer wenn ein vollständiges Album in die Wiedergabeliste übergeben wird.
Logged
Pages: [1]   Go Up