INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC 22 Probleme beim Herunterladen des LAV Splitter!  (Read 1335 times)

4sur5al

  • Member
  • *
  • Posts: 1
MC 22 Probleme beim Herunterladen des LAV Splitter!
« on: January 24, 2021, 10:12:25 am »

Hallo...

Ich nutze MC22 jetzt schon mehrere Jahre lang ohne Probleme.. sowohl auf meinem PC alsauch auf meinem Laptop.
Jetzt allerdings bin ich am verfzweifeln was auch der Grund ist warum ich mich hier (Gott sei dank in Deutsch) im Forum registriert habe.
Bei meinem PC habe ich die Hardware gewechselt und bin von Intel X299 auf AMD X570 gewechselt.
Seit ich auf AMD gewechslet habe kann ich mein JRiver MC22 nicht mehr nutzen.
Wenn ich z.B.ein Video ansehen will dann kommt immer die Fehlermeldung  "Es gab ein Problem mit der Wiedergabe....Fehler beim herunterladen und installieren des Filters LAV Splitter! Prüfen sie ihre Netzwerkverbindung und Berechtigungen"
Das hatte ich noch nie seit ich MC22 nutze und ich hab schon öffters Windows neu aufgesetzt....es war nie ein Problem... erst jetzt mit dem neuen Computer gibt es Probleme.

Was ich alles schon probiert habe:
Firewall und Antivirus deaktivieren.....Firewall und Antivirus komplett deinstalliert....Im abgesichertem Modus gebootet nur mit Netzwerk Treibern....Ausnahmen in der Windows Firewall und im Antivirus usw, erstellt.
Im Router probiert verschiedene Einstellungen zu ändern ( eher rum probiert )
Ich habe versucht nicht über Lan sondern Wlan mich ein zu wählen oder über LTE über mein Handy als Hotspot....
Alles ohne Erfolg...
Ich habe auch ein Laptop mit dem exakt selben Betriebsystem Windoes 10 home 64 und dort funktioniert alles einwandfrei...das Laptop hängt im selben Netzwerk am selben Router und hat die selbe Software darauf installiert.... deswegen Versteh ich es nicht wo das Problem liegt.

Windows ist Win 10 Home 64 (neueste Updates)
Antivirus+Firewall ist Kaspersy Internet security 2021..
Browser ist Firefox..
Router ist eine Fritzbox 6590
Andere Mediaplayer funktionieren ohne Probleme! nur MC22 nicht.

Das Problem ist wohl kein Einzelfall ich hab viel gelesen aber keine Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen!...

Danke im Vorraus!



Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: MC 22 Probleme beim Herunterladen des LAV Splitter!
« Reply #1 on: January 27, 2021, 04:46:41 am »

Könnte sein, dass Intel-Chips einiger Funktionen haben, die AMDs nicht anbieten. Banaler Lösungsversuch: Einfach LAV-Filter runterladen, installieren und hoffen, dass MC sie im System findet. Gibt z.B. hier.
Logged
Pages: [1]   Go Up