INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC 26  (Read 1916 times)

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
MC 26
« on: December 13, 2019, 11:32:35 am »

Hallo Leute

Gemäss jetzt erhaltener Mail ist nun MC26 für Windows verfügbar.
Da ich nicht der Profi in EDV etc bin die Frage; Hat schon jemand das Ding runtergeladen.....Probleme?

Ich hatte schon einige Probleme beim Upgrade auf 25.0012. Möchte mir weitere Probleme ersparen.

Sind schon Erfas vorhanden?

Danke für Eure Infos

Stanley
Logged

maky100

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 128
Re: MC 26
« Reply #1 on: December 13, 2019, 04:16:49 pm »

hatte noch nie derartige Probleme und jetzt auf die 26er auch nicht. Die Version 25 bleibt ja trotzdem erhalten, also was soll passieren?
Logged

MagerClab

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
Re: MC 26
« Reply #2 on: December 13, 2019, 05:25:23 pm »


Sind schon Erfas vorhanden?

Danke für Eure Infos

Stanley

Wer das Wort Erfahrungen nicht schreiben will, sollte sich vielleicht nicht mit einer solch komplexen Software abgeben....  ;D - sry, DER musste sein.

Nein, es gibt, wie bei JRiver üblich, keine allgemeinen Probleme. Die Leute verstehen ihr Handwerk (=Programmieren) in ganz exzellenter Weise.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: MC 26
« Reply #3 on: December 16, 2019, 04:03:42 am »

MagerClab

Wer das Wort Erfahrungen nicht schreiben will, sollte sich vielleicht nicht mit einer solch komplexen Software abgeben....  ;D - sry, DER musste sein.

Nein, es gibt, wie bei JRiver üblich, keine allgemeinen Probleme. Die Leute verstehen ihr Handwerk (=Programmieren) in ganz exzellenter Weise.

DER musste gar nicht sein. Leider gibt es in vielen Foren genau solche Leute wie Du, die mit solchen besserwisserischen, nichts mit der Sache zu tun habenden und blöden Posts es einem vermiesen überhaupt Fragen zu stellen.
Zum Glück gibt es auch in diesem Forum einige Mitglieder, die ihr Konow How uns allen zur Verfügung stellen. Dank denen lass ich mich hier ab und an sehen und konnte schon wertvolle Hinweise verwenden.

Ich hoffe, das bleibt so und Typen wie Du nehmen nicht überhand, bzw. sehen es ein und bessern sich. Es ist ja niemand davor gefeit klüger zu werden.

Gute Zeit

Stanley

Logged

rofi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 31
Re: MC 26
« Reply #4 on: December 16, 2019, 12:03:17 pm »

Hi,

läuft bei mir soweit stabil auf Win 7 Home Premium 64bit.

Installation war ebenso problemlos, Lizenz wurde erkannt, Bibliothek von v25 übernommen, konnte bisher keine groben Fehler feststellen.

Nur der WDM-Treiber muss manuell neu aktiviert werden in "Option/Allgemein/Funktionen", ist weiterhin als v25-Treiber sichtbar (und nicht als v26), war in den vorherigen Versionen auch so, wird vermutlich irgendwann in einem Update behoben, funktioniert aber soweit ich erkennen kann.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: MC 26
« Reply #5 on: December 17, 2019, 12:26:57 pm »

Hallo Rofi

Danke, für die Mitteilung. Auch im englischen Forum halten sich die negativen Mitteilungen in Grenzen.

Habe nun MC26 auch herunter geladen, läuft unter W10 64b problemlos.

Verbinde alles über ASIO (notfalls eventuell halt über ASIO4ALL). Brauche den WDM-Treiber nicht. Auch z. B. die "on the fly" digitalisierte Musik ab LPs über LiveIn. Funktioniert alles soweit i. O.

Na dann viel Vergnügen beim Musik hören.

Gute Zeit

Stanley
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: MC 26
« Reply #6 on: December 19, 2019, 08:03:25 am »

Hallo Stanley, habe jetzt MC26 seit einigen Tagen in Betrieb.
Bis jetzt funktioniert alles so gut wie bei MC25. Die neuen Funktionen habe ich noch nicht richtig testen können. Hauptsächlich läuft es stabil, was das beste ist.
lg
Stefan
Logged
Wake up and slow down 😴

DSDFAN

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: MC 26
« Reply #7 on: December 23, 2019, 10:36:07 am »

Hallo Stanley,
bei mir laufen MC25 und MC26 seit einigen Tagen parallel ohne Probleme auf Win10 und nue mit ASIO-Treibern.
Werde aber bald MC25 löschen.

Anderes Thema: Weißt Du oder andere, ob sich die wichtigen Leute bei JRiver entgültig vom Thema MQA verabschiedet haben,
oder ob sie sich vielleicht irgendwann (wenn sie bereit sind, Lizenzen zu zahlen) damit befassen werden.

Frohe Weihnachten
Wolfgang
Logged

maky100

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 128
Re: MC 26
« Reply #8 on: December 23, 2019, 10:44:57 am »

MQA ist meines Wissen kein Thema, irgendwo steht das auch. Macht ja eigentlich wirklich nicht viel Sinn für ein weiteres komprimiertes Format vielleicht auch noch Lizenzen zu bezahlen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: MC 26
« Reply #9 on: December 25, 2019, 06:24:26 am »

Hallo zusammen

Im grossen und ganzern läuft MC26. Wobei ich nur Audio verwende.
Beim Auto-Import kann man auswählen, ob zugleich nach den Texten gesucht werden soll und jeweils eine Ausioanalyse gemacht werden soll. Ob dies nun neu ist bin ich nicht sicher. Früher hatte ich diese beiden Sachen jeweils "händisch" gemacht. Wenn ich das nun im Auto-Import anklicke, führt dies regelmässig zum Absturz von JRiver. Auch nur Text angeklickt führt irgendwann zum Absturz. Zudem findet ja JRiver nicht alle Texte. Wenn man dann automatisch die Texte bei Auto-Import suchen lässt, listet JRiver immer alle nicht gefundenen Texte auf und beginnt die jedesmal zu suchen. Bei mir sind das dann so 4800 Files/Songs. Das funktioniert also nicht richtig.
Beim Auto-Import gerade eine Audioanalyse ausführen zu lassen führt bei mir durchwegs zum sofortigen Absturz.

Betreffend MQA glaube ich mehrmals gelesen zu haben, dass JRiver dies nicht unterstützt. https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,115918.msg801070.html#msg801070

Schöne Festtage

Heinz
Logged
Pages: [1]   Go Up