INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC 26 Wavebar  (Read 1087 times)

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
MC 26 Wavebar
« on: December 17, 2019, 09:42:54 am »

Die Einführung der Wavebar in MC 26 finde ich gut.

a) Ich habe ca. 4TB an Musikdateien, davon sind 100% mit der Audioanalyse bearbeitet worden. Nochmals lassen sie sich nicht analysieren. Heißt das, dass nur die neuen Audioanalysen des MC 26 die Wavebar anzeigen?
Foobar macht das besser, die Wavebar wird immer angezeigt, ohne Audioanalyse.

b) Wenn ich mit der Maus vorspule (also bei den neu analysierten Dateien), war das Handling mit dem Knopf irgendwie genauer. Jetzt kann man nur noch in die Wavebar klicken. Merwürdigerweise ist am Anfang des Liedes die Abspielposition links vor dem Mausklick. Ab ca. Mitte des Liedes stimmen beide überein. Am Ende des Liedes ist die Abspielposition rechts des Mausklicks.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: MC 26 Wavebar
« Reply #1 on: January 13, 2020, 06:20:26 am »

a) Ich habe ca. 4TB an Musikdateien, davon sind 100% mit der Audioanalyse bearbeitet worden. Nochmals lassen sie sich nicht analysieren. Heißt das, dass nur die neuen Audioanalysen des MC 26 die Wavebar anzeigen?
Bereits analysierte Dateien lassen sich nochmal analysieren, wenn Du im Analysieren-Fenster den Haken bei "Bereits analysierte Dateien überspringen" entfernst. Blöd ist halt: alle Dateien müssen nochmal analysiert werden. Es wurde schonmal angeregt, dass man Dateien nur teilweise analysieren können sollte (z.B. um die bei allen fehlenden Waveforms zu ergänzen), aber darauf gab es bis jetzt keine positive Resonanz der Entwickler.
b) Wenn ich mit der Maus vorspule (also bei den neu analysierten Dateien), war das Handling mit dem Knopf irgendwie genauer. Jetzt kann man nur noch in die Wavebar klicken. Merwürdigerweise ist am Anfang des Liedes die Abspielposition links vor dem Mausklick. Ab ca. Mitte des Liedes stimmen beide überein. Am Ende des Liedes ist die Abspielposition rechts des Mausklicks.
Habe ich auch so. Finde ich nicht so schlimm, hat mich beim "entdecken" aber auch etwas irritiert.
Ich fände es sowieso besser, wenn sich der Knopf oder die Wavebar kontinuierlich "bewegen" würden und nicht in sprüngen, aber wie gesagt: ich kann damit leben. Ist halt kein DJ-Tool. Leider ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up