INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Jremote2  (Read 1817 times)

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Jremote2
« on: April 13, 2020, 03:41:33 am »

Jremote2 für Android
In der Ansicht sehe ich nur den "Titel" die Track"Dauer" und bei Filmen noch "Staffel" und die Nummer der "Folge".
Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht zu bearbeiten? Ich hätte gerne die Anzahl der Widergaben in der Ansicht.
manchmal hilfreich bei Serien, wenn man nach Tagen nicht mehr genau weiss welche man zuletzt gesehen hat.

Bei JRemote für IOS hat man einen Button "I" und bekommt in derAnsicht die Metadaten angezeigt aber auch die Anzahl der Widergaben
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Jremote2
« Reply #1 on: April 13, 2020, 03:08:02 pm »

Soweit ich weiß, wird das Anzeigeverhalten der Remotes in MC selbst konfiguriert. Schau mal in Optionen -> Mediennetzwerk -> Erweitert -> Ansichten für JRemote etc.
Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Jremote2
« Reply #2 on: April 14, 2020, 01:12:25 pm »

Hab ich, die Ansichten habe ich mir auch erstellt.
Nur die letzte Ansicht, wenn die Dateien (Filme) angezeigt werden die möchte ich verändern
Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Jremote2
« Reply #3 on: April 16, 2020, 05:58:15 am »

Von den 3 für mich dringensten Problemen wurden in JRemote 2 nur eins behoben.

a) Mein Netzwerkplayer wurde bis jetzt immer in JRemote II erkannt. In JRemote I war das die blanke Katastrophe.

b) Bei meinem 10 Zoll Androidtablet ist oberhalb der Angabe des Titels, Interprets und Albumname noch jede Menge Platz. Am größten wird der laufende Titel dargestellt. Diese Größe ist für mich gerade noch akzeptabel. Interpret und Albumname sind viel zu klein. Bei einem Sampler muss ich immer die Lupe zu Rate ziehen. ==> Alle drei Angaben gehören wesentlich größer dargestellt und zwar so, dass man auch mit Abstand zum Tablet etwas erkennt.

c) Wenn man von der Einzelansicht nach rechts wischt, kommt mann zur Playlistanzeige. Wenn man oft große Playlisten hat (z.B. 999) ist es absolut ärgerlich, dass die Playlist immer den Anfang zeigt. Wenn die Nummer 500 der Playlist gespielt wird, sollte in der Playlistanzeige das gerade laufende Lied auch in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden.
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Jremote2
« Reply #4 on: April 18, 2020, 03:17:58 pm »

Nur als Info. Es gibt eine relativ neue App (MO 4Media), mit welcher man recht gut MC steuern kann. Reicht aber - vor allem die Optik - nicht ganz an das alte "eos" an, was neben "Gizmo" als Konkurrenz zu JRemote stand. eos gibt es nicht mehr im PS, ich habe jedoch die letzte Version als apk, falls Interesse besteht.
Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Jremote2
« Reply #5 on: April 28, 2020, 11:11:04 am »

@A_Michael

Danke für den Tipp. Die App gefällt mir.
Eins ist allerdings schlecht gelöst: In der Ansicht Links: Gerade spielendes Lied und Rechts: Die Playlist. Wenn ich in der Playlist irgend ein  Lied antippe wird dieses nicht abgespielt. Mir bleiben nur die Buttons links und damit kann ich immer nur ein Lied vorwärts oder rückwärts navigieren.
Außerdem fehlt beim Scrollen durch z.B. die Albuminterpreten der aufpoppende Balken von JRemote, mit dem man ganz schnell durch die Interpreten scrollen kann. Aber immerhin ist die Lupe vorhanden, wodurch man schnell zu einem Buchstaben bzw. Interpreten kommt.
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Jremote2
« Reply #6 on: April 28, 2020, 03:31:47 pm »

Stimmt. Genau das geht bei eos. Da schiebst die aktuelle Wiedergabe beiseite und hast die Playlist. Langes tippen auf einen Song zeigt alle Songs dieses Interpreten. Auch das ANtippen der Psotition ist weit einfacher gelöst; musst nur den Knubbel mit dem Finger treffen.  Lupe gibts bei eos nicht. Suche geht über Hauptmenü als Artist, Titel, irgendwas, Playlisten usw. Nachteile unter anderem im manchmal Nichtladen der Albumcover in der Playlist, wenn man schnell nach oben oder unten scrollt. Da hilft nur probieren. PM
Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Jremote2
« Reply #7 on: April 30, 2020, 07:33:43 am »

Zitat Yupanqui:

Wenn ich in der Playlist irgend ein  Lied antippe wird dieses nicht abgespielt. Mir bleiben nur die Buttons links und damit kann ich immer nur ein Lied vorwärts oder rückwärts navigieren.

Das muss ich widerrufen. Wenn ich in die Playlist klicke, poppt ein Fenster auf. Was ich nicht beachtete war, dass man dort scrollen kann. Ziemlich weit unten kommt der Punkt "Play".
Logged
Pages: [1]   Go Up