INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Keine Löschberechtigung  (Read 1494 times)

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Keine Löschberechtigung
« on: May 01, 2020, 03:53:37 am »

Hallo!
Ich habe das Problem, das ich einiges an flac Dateien in JRiver nicht löschen kann. In der Fehlermeldung heisst es ich soll sicher stellen, dass die Datei in keinem anderen Programm geöffnet ist und ich die Löschberechtigung habe. Es sind alle anderen Programme geschlossen, also muss es an der Löschberechtigung liegen. Im Windows Explorer kann ich die Daten komischerweise auch nur löschen, wenn JRiver geschlossen ist. Weiss jemand was ich tun kann?
Viele Grüsse
Erik
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Keine Löschberechtigung
« Reply #1 on: May 01, 2020, 07:55:15 am »

Mache Dateien (Verzeichnisse)haben - aus welchem Grund auch immer - einen Schreibschutz. Kann man im Explorer aber ausschalten.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Löschberechtigung
« Reply #2 on: May 03, 2020, 12:05:00 pm »

Da ich bei meinen Files immer die Tags ändere, nehme ich den Schreibschutz raus. Es kann also nicht daran liegen.

LG Erik
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Löschberechtigung
« Reply #3 on: May 03, 2020, 12:15:19 pm »

Wenn ich im Explorer direkt löschen will, heisst es das sei nicht möglich, weil die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist. Wenn ich JRiver schliesse, kann ich erst löschen. Da ich meine Flacs in MP3s umwandeln und dann löschen möchte, ist es extrem umständlich jedesmal nach einer Umwandlung JRiver zu schliessen und die Flac Datei dann manuell im Explorer zu löschen.  :-\

LG Erik
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Keine Löschberechtigung
« Reply #4 on: May 03, 2020, 01:57:29 pm »

Das löschen nach der Umwandlung kannst du doch in den Konvertierungs- Optionen einstellen.
Hast du die flac Dateien aus der Bibliothek entfernen lassen?
Ich habe den Eindruck dass die alten Files noch durch MC wg. Bearbeitung gesperrt sind.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Löschberechtigung
« Reply #5 on: May 03, 2020, 03:17:05 pm »

Das löschen nach der Umwandlung kannst du doch in den Konvertierungs- Optionen einstellen.
Hast du die flac Dateien aus der Bibliothek entfernen lassen?
Ich habe den Eindruck dass die alten Files noch durch MC wg. Bearbeitung gesperrt sind.

Ja, richtig, ich habe in den Konvertierungseinstellungen festgelegt, dass die Flacs nach der Konvertierung gelöscht werden. Das ist aber nicht passiert. Die Flacs tauchten danach in den Recent Albums sogar zuerst auf. Da ich die Flacs aber schon vorher nicht löschen konnte, hat mich das aber auch gar nicht so erstaunt.  :-[

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich alle Musikdateien auf einer externen Festplatte speichere. Ich habe für diese Vollzugriff für jeden definiert - ändert aber nichts daran, dass ich aus MC nichts löschen kann und vom Explorer aus nur dann, wenn ich MC schliesse. Es muss also fast zwangsläufig an irgendeiner MC Einstellung liegen.
Logged
Pages: [1]   Go Up