INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Liedtexte / Lyrics  (Read 1528 times)

mz1012

  • Recent member
  • *
  • Posts: 20
Liedtexte / Lyrics
« on: May 27, 2020, 11:43:28 am »

Hallo,

ich bin seit JR 21 dabei und habe jedes Jahr den Upgrade mitgemacht. Aktuell verwende ich JR 26. So importiere ich jetzt auch die Liedtexte, scheine aber bei der anschließenden Sicherung etwas falsch zu machen: denn jedes mal, wenn ich erneut starte, beginnt der Import der Liedtexte wieder von Neuem. Beim ersten Mal importierte er rund 91.000 files, trotz meiner anschließenden Sicherungen der Bibliothek importiert JR 26 aktuell wieder rund 76.000 files, was schon rund 48 Stunden in Anspruch nimmt.

Wie werden Liedtexte korrekt gesichert, bzw. was mache ich ggf. falsch bei der Sicherung, dass der Import der Liedtexte immer wieder von neuem anfängt? Werden die Liedtexte in den song-files eingebettet, oder werden sie gesondert gespeichert?
Und wie erfolgt anschließend das Abrufen bzw. Anzeigen der Texte?

Ich danke Euch im voraus für Eure Unterstützung!

VG Tom

P. S. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Post zu diesem Thema übersehen. Falls es einen dazu gibt, gern auch in englisch, würde ich mich über einen Link dazu freuen.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Liedtexte / Lyrics
« Reply #1 on: May 28, 2020, 05:38:36 pm »

Hallo Tom

Ist mir am Anfang mit 26 genau so gegangen. Man muss die Texte nicht sichern, die sind nach dem ersten Mal suchen drin.
Man muss nur in den Optionen rausnehmen, dass automatisch nach Liedtexten gesucht wird.
Dementsprechend sollte man beim Importieren von neuen Songs daran denken, dass man mit den Bibliothekswerkzeugen jeweils nach Liedtexten suchen sollte.

Gruss

Heinz
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Liedtexte / Lyrics
« Reply #2 on: May 28, 2020, 05:44:55 pm »

Hallo Tom

Habe die zweite Frage übersehen.
JRiver hat viele Tasten etc..
Wenn Du die Texte hast, dann z. B. den "Baum" anzeigen lassen, dann links unten Anzeige wählen und dann Doppelklick darauf.
Dann siehst Du Albumcover und Text. Text lässt sich leider nicht formatieren.
Zurück mit ESC.
Oder über Theater-View...., manchmal sinds zuviele Möglichkeiten...

Gruss

Heinz
Logged

mz1012

  • Recent member
  • *
  • Posts: 20
Re: Liedtexte / Lyrics
« Reply #3 on: May 29, 2020, 03:25:53 am »

Hallo Heinz,
besten Dank für Deine Hilfe! Gleich mal ausprobiert, gleich mehrere Songs ausprobiert: klasse, funktioniert auch bei mir ;) man hängt auf einmal richtig am Bildschirm fest und liest mit...  :)
Auch Songs gefunden, bei denen man denkt, es müsste ein Text vorhanden sein, ist aber nicht - müssen die Alben / Songs vielleicht in besonderer Weise betitelt sein, dass sie entsprechend auch gefunden werden? Auch würd mich interessieren, ob die Lyrics in den Songdateien gespeichert werden oder gesondert (sollte ich vielleicht mal so ne Bibliotheks-Sicherung entzippen?) - gibt also noch einiges zu lernen, aber jetzt machts auch wieder Spaß!
Beste Grüsse
Tom
Logged
Pages: [1]   Go Up