INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: zwei Bibliotheken integrieren  (Read 1615 times)

cornoalto

  • Member
  • *
  • Posts: 1
zwei Bibliotheken integrieren
« on: June 18, 2020, 10:37:36 am »

Hallo zusammen,
eine Frage:
ich kann eine neue Bibliotkek erstellen und den Inhalt einer anderen dort hineinkopieren. Die auf einer zugehörigen Festplatte (A) befindlichen Alben kann ich durch Bibliotheksoptionen- Kopieren und bei Ordnerwechsel auf neuen Datenträger verlinken- auf eine andere Festplatte (B) schieben. Gut.
Ist es möglich, ohne Handarbeit eine weitere existierende Bibliothek in diese zu itegrieren, mit allen extra Eintragungen (z.B. Bewertungen, geänderte Genres, etc.) und zugleich die Daten, welche sich auf einer Festplatte (C) befinden ebenfalls auf (B) zu schreiben?

Danke für eure Antwort!
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: zwei Bibliotheken integrieren
« Reply #1 on: June 19, 2020, 10:21:16 am »

Hallo cornalto - scheint etwas schwierig zu sein - https://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=96975.0

Würde mal folgendes testen:
Erstelle Backups von beiden Bibliotheken - sind dann ZIP files (nur zur Sicherheit)
Öffne zwei Instanzen von MediaCenter - Optionen - Allgemein - Mehrfach Instanzen gleichzeitig erlauben
Somit kannst du beide Bibliotheken gleichzeitig öffnen
Markiere alle Dateien (Control+A) der Bibliothek die du in die andere integrieren möchtest
Ziehe nun die markierten Dateien einfach in die erste Bibliothek - im Baum auf Audio
Wenn es sehr viele Dateien sind, solltest du es vielleicht zuerst nur mit ein paar testen.

Um sicher zu sein, habe ich mir selbst eine zweite Bibliothek erstellt und genau das oben beschriebenen getestet.
LG Stefan
Logged
Wake up and slow down 😴

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: zwei Bibliotheken integrieren
« Reply #2 on: June 20, 2020, 05:57:35 am »

Warum so kompliziert?
Backup wie vorgeschlagen von allen Bibliotheken.
Dann den Autoimport konfigurieren ---> die Verzeichnisse / Partitionen zufügen
Und dann den Autoimport laufen lassen (eventuell überprüfen ob alles im Lot ist)
Anschließend
Bibliothekswerkzeuge----> Dateien umbenennen /verschieben....
Den Basispfad, Verzeichnis- und Datei- Regeln einstellen ---> 2 Kaffee trinken --> sollte alles erledigt und auf einer Platte  sein  ;D
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up