INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Anzahl der der Darsteller eingrenzen auf Darsteller mit mind. z.b. 3 Filmen  (Read 1627 times)

ostybe

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5

Hallo zusammen,

Ich möchte via DLNA für meinen Oppo Eine Trailer-Liste (Trailer sind komplett wie Filme getaggt) bereitstellen geordnet nach bekannten Darstellern. Dies funktioniert soweit gut, allerdings werden hier auch Darsteller mit nur 1-2 Filmen ausgegeben was dann die Liste auf 10000de Darsteller aufbläst. (Und das Laden der Liste durch den Oppo entsprechend dauert)Diese Liste möchte Ich beschränken auf Anzahl der Darsteller mit mindestens 3 Filmen in der Datenbank.
Ich habe eine neue Bibliotheksansicht wie auf den Bildern erstellt, allerding klappt das Beschränken der Anzahl der Darsteller nicht. Kann mir jemand hierbei helfen und mir den richtigen Weg zeigen ? Vielen Dank für eure Hilfe.
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124

Das Problem wird sein, dass Du eine "Subregel" bräuchtest, die einzelne Ergebnisse vorformatiert und der gesamten Ergebnisliste hinzufügt bzw. vorenthält. Die Regeln betreffen nur die gesamte Anzeige und greifen wohl nicht auf einzelne Treffer in der Liste.

Ich habe eine Smartliste, die mir per Zufall Titel abspielt, aber keine, die bereits gespielt sind. Das geht, indem man auf eine andere Smartlist verweist (hier: Recently played) und den Playlist-Zähler auf Größe der eigenen Datenbank setzt. Dann wiederholt sich ein Titel erst nach Durchlauf der gesamten Datenbank. Die Playlist spielt demnach nur Titel, die nicht in der anderen vorkommen.

Man könnte theoretisch also mit einer Smartlist erst alle Darsteller suchen, die in mehr als 2 Filmen vorkommen. Diese Smartlist dann als Referenz für eine individueller Anzeige setzen, die man dann beliebig formatieren kann, weil ja eben nur die gesuchten Darsteller gelistet werden.  Wie und ob das geht, weiß ich jetzt nicht.
Logged

ostybe

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5

Danke für deine Unterstützung. Allerdings scheitere Ich schon beim Erstellen der Smartlist die nur Darsteller enthalten soll die in mehr als 2 Datensätzen (Filmen) auftauchen. Das geht wohl über Modifiktion mit "Beschränken auf"...aber Ich habe keine Ahnung mit welcher Formel Ich das mache...hast du einen Tip ?
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124

Da geht eigentlich noch viel mehr. Man kann in MC auch Funktionen und gar RegEx-Ausdrücke verwenden, mit denen man alles beliebig suchen und sortieren kann. Dazu müsste man sich aber intensiv mit der Scriptsprache von MC beschäftigen. RegExe kenn ich von PHP; allein da brauchts schon viel Übung, um das Ergebnis so zu erhalten wie gewünscht. Entweder liest Du Dich da selbst ein oder fragst im englischen Forum nach. Man kann ja auch in den Feldern der Smartlist Ausdrücke reinschreiben, so wie ich das sehe.

In der Smartlist müsste man das Ergebnis der Suche abfragen können. Dann könnte man in "Anzeige beschränken" einen Ausruck setzen, der nur Darsteller zulässt, die mehr als 2x vorkommen. Der Rest würde weggefiltert. Bin mir sicher, dasss das geht, aber meine Nerd-Zeit ist 15 Jahre her .... :-ö
Logged
Pages: [1]   Go Up