INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hotkeys für parametrischen Equalizer möglich?  (Read 1407 times)

Xaphyr

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Hotkeys für parametrischen Equalizer möglich?
« on: September 28, 2020, 12:13:19 am »

Hallo zusammen,

ich habe JRiver24 und nutze für meine Lautsprecher andere Einstellungen im parametrischen Equalizer als für meine Kopfhörer, bei denen ich auch nochmal unterschiedliche Einstellungen nutze. Dafür habe ich mir verschiedene Profile erstellt, soweit so gut.

Aber muss ich wirklich jedesmal in das DSP Studio um ein anderes Profil zu wählen?
Gibt es da keine Möglichkeit für Hotkeys? Für anderen Kram wie Spiele, Youtube und Co. nutze ich den APO Equilazer mit der Peace Oberfläche, da ist das mega unkompliziert.
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Hotkeys für parametrischen Equalizer möglich?
« Reply #1 on: September 28, 2020, 02:56:10 pm »

Vermutlich nicht. Das einzige, was mir einfällt, könnte ein Shortcut für DSP in der Menüleiste sein. Extras -> Optionen -> Baum & Ansicht -> ... Symbolleisten anpassen. Da kannste verschiedene Icons mit Direktfunktionen in die Menüleiste pappen.
Logged

Xaphyr

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Hotkeys für parametrischen Equalizer möglich?
« Reply #2 on: September 29, 2020, 02:08:47 am »

Hm. Das spart immerhin einen Klick, ist aber immer noch suboptimal. Voll krass, dass das noch niemanden zuvor gestört hat.
Trotzdem schonmal danke mein Lieber, mal sehen ob ich im englischsprachigen Teil des Forums mehr Glück habe.

edit: Da gehts weiter -> https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,127036.msg881018.html#msg881018
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Hotkeys für parametrischen Equalizer möglich?
« Reply #3 on: September 30, 2020, 02:00:53 am »

Der Umweg über Zonen geht auch. Kam ich aber nicht drauf, da man/ich Zonen auch für andere Zwecke verwenden kann und daher bei LS und KH alle mindestens doppelt haben müsste - bei mir wären das 8.

Wusste gar nicht, dass man die unscheinbaren Presets per Command Line ansteuern kann. Top  :D

(habe gerade festgestellt, dass eine offene Antwort in den falschen Thread gepostet wird, wenn man jenen während der Antwort geöffnet und offen stehen hat)
Logged
Pages: [1]   Go Up