INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: 3 Zonen gleichzeitig mit Musik bespielen - Verlinkung funktioniert nicht!  (Read 1444 times)

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105

Hallo,
ich möchte gerne 2 Renderer/Clients mit derselben Musik bespielen. Habe das Forum entsprechend unter dem Begriff Zonen abgegrast. Komme aber zu keiner Problemlösung. Ich kann über JRemote beim Wechsel der aufgeführten Zonen jede Zone (Clients/Renderer) für sich einzeln mit Musik bespielen. Nur das verlinken z.B. mit Steuerung = (Current Zone) mit den 2 Clients (jeweils 2 gekoppelte Sonosboxen   -Stereobetrieb-) in unterschiedlichen Räumen ergibt keine Reaktion. Hinweis: Jede Box ist einzeln als Zone aufgeführt. Ich habe die Befürchtung, dass das gar nicht, aufgrund der Sonos systemlmmanents, funktioniert. Jedesmal wenn ich die sog. Masterbox verlinken will, wird zuerst die Slavebox verlinkt obwohl ich die Verlinkung auf die Masterbox gewählt hatte. In der Auflistung der einzelnen Zonen folgt die Masterbox hinter der Slavebox.
Gruß JöSt

Ergänzender Hinweis: Beim separaten Wechsel auf die einzelnen Zonen spreche ich immer nur die Masterbox an. Das funktioniert einwandfrei. Ich kann in jedem Raum unterschiedlichste Musik im Stereobetrieb abspielen.
Logged

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105

Ich glaube ich habe die Fehlerquelle gefunden, weiß aber trotzdem nicht weiter. Es liegt wohl daran, dass die Wiedergabe der Musik (Zone Steuerung) über einen Netzwerkstreamer -hier: Laptop USB/Asio an Streamer und dann Verstärker- erfolgt. Deshalb erfolgt anscheinend keine Verlinkung der Zone Steuerung mit den beiden anderen Zonen. Ohne Verlinkung ist nur eine separate Ansteuerung der jeweiligen Zonen möglich. Alle gemeinsam zu bespielen ist nicht möglich.
Logged
Pages: [1]   Go Up