INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Smartlisten Syntax  (Read 1533 times)

CharlyTango

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Smartlisten Syntax
« on: March 07, 2021, 05:34:01 am »

Hallo!

Die Smartlisten sind der Grund warum ich mir JRiver ansehe.
Als Tanzlehrer steckte ich bisher viel Zeit in die Erstellung von Playlisten für Kurse und Tanzabende.

Einfache Smartlisten sind ja kein problem, aber ich hab da eine Wunschliste und vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.

Wunsch 1:
ich möchte von den Genres A,B,C,D  Jeweils nur einen Eintrag in der gewünschten Liste.
Das wären also in diesem Fall 4 Zeilen in der Liste

Wunsch 2:
Gleicher Fall wie Wunsch eins, aber jeweils zwei Musikstücke pro Genre -- also insgesamt 8 Musikstücke.

Wunsch 3:
eine Liste von insgesamt 120 Minuten
Genres A,B,C,D
Gewichtet nach A mit 25%, B mit 20%, C mit 30%, C mit 25%

Wunsch 4:

wie Wunsch 3, nur jeweils 2 Musikstücke eines Genres hintereinander

Wunsch 5:
wie Wunsch 3 und 4, aber schnelle Tänze sollten sich mit langsamen abwechseln


Ich bin mir dessen bewußt dass viele meiner Wünsche wohl eher an den Weihnachtsmann zu stellen sind, aber möglicherweise lassen sich wenigstens einige davon realisieren

kann mir dabei bitte jemand unter die Arme greifen ?

LG
K.








Logged

SteakistmeinGemüse

  • Recent member
  • *
  • Posts: 13
Re: Smartlisten Syntax
« Reply #1 on: October 15, 2023, 01:20:49 pm »

Keine Ahnung ob es noch relevant für Dich ist denn der Beitrag ist ja schon älter aber vielleicht ist es ja für jemand anderen Interessant.

Hier mein Vorschlag für die Wünsche 1-3:
--------------------------------------------------------------
Lege Dir eine neue Smartlist an. Benenne Sie im Titel wie gewünscht. Unter Importieren/Exportieren fügst Du jeweils den String für den Wunsch ein und bestätigst mit OK.

Wunsch1:

[Media Type]=[Audio] ~mix=4,25%,{[Genre]="Reggae"},25%,{[Genre]="Ska"},25%,{[Genre]="Rock"},25%,{[Genre]="Blues"}

Wunsch2:

[Media Type]=[Audio] ~mix=8,25%,{[Genre]="Reggae"},25%,{[Genre]="Ska"},25%,{[Genre]="Rock"},25%,{[Genre]="Blues"}

Wunsch3:

[Media Type]=[Audio] ~mix=100,25%,{[Genre]="Reggae"},20%,{[Genre]="Ska"},30%,{[Genre]="Rock"},25%,{[Genre]="Blues"} ~t=120m

Hier bedeutet {[Genre]="Reggae"} Genre "enthält" Rock. Es wären auch folgende Genres in der Auswahl enthalten z.B: Rock; Hard-Rock; Hard Rock; Rockabilly

Willst Du Das Genre "ist etwas von" ersetze z.B. in Wunsch 3 den String wie folgt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Media Type]=[Audio] ~mix=100,25%,{[Genre]=[Reggae]},20%,{[Genre]=[Ska]},30%,{[Genre]=[Rock]},25%,{[Genre]=[Blues]} ~t=120m
 
Wunsch 4: passe

Wunsch 5: Hier könnte das DB-Feld BPM evtl. helfen. Das Problem ist hier der Wechsel langsam/schnell/langsam....

Voraussetzung ist für alles gut getaggte Dateien speziell im Genre Tag nur ein Eintrag.
Logged
Pages: [1]   Go Up