INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.  (Read 1879 times)

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 74
Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.
« on: September 21, 2021, 02:17:54 pm »

Guten Abend

Seit längerer Zeit habe ich mir angewöhnt für neu gerippte CDs eine Audioanalyse zu machen. Einige Werte lasse ich mir auch anzeigen. So ist auch die "Wellenform" der Fortschrittsanzeige zu sehen.

Des Weiteren lasse ich JRiver die Songtexte suchen. Am Anfang konnte man noch ganze Stapel bearbeiten, nun sind maximal 10 Songs jeweils möglich.

Nun passiert des Öfteren folgendes:
- Es ist kein Text vorhanden, sondern nur z. B. 8 x 5 Zeilen mit irgendwelchen Zeichen wie <span jsname=Bil8Ae" class="xTFaxe..........usw.
- Oder es ist ein Text vorhanden und z. B. 4 x 5 Zeilen mit dem Schrott am Schluss
- Oder am Anfang 5 solche Schrott-Zeilen und dann am Schluss nochmals 5 x 5 dieser unnötigen Zeilen
- usw.

Klar, man kann im TAG Editor jeweils den Schrott löschen. Das ist aber äusserst mühsam.

Liegt das an irgend einer Einstellung oder ist das ein Bug von JRiver?

Kann hier jemand einen Tip zur Beseitigung geben?

Besten Dank und gute Zeit

Stanley

Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.
« Reply #1 on: September 29, 2021, 02:32:54 am »

Das sieht nach Syntaxfehlern aus, die den Rest zerschießen. In Deinem Beispiel fehlt nach jsname= das einführende Anführungszeichen. Somit wird das abschließende als das anführende bewertet, wonach statt "BII8Ae" das folgende " class=" als Reintext, nicht als Code, interpretiert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das MCs Resultat ist - so schlampig kann man nicht programmieren. Vermute eher, dass die (XML/html)-Dateien, die MC aus dem Net importieren mag, fehlerhaft sind. Sowas passiert, wenn Dateien automatisch erzeugt werden und ungewollte Steuerzeichen/Konvertierungen im Text zu solchen Formatfehlern führen.

Da bleibt nur, einen Code-Editior wie z.B. Notepad++ zu benutzen, der Code von Reintext trennen (aber nicht selbst korrigieren) kann. Optisch siehst Du, was falsch ist, indem ab Fehler der gesamte Text dieselbe Farbe hat statt strukturiert zu sein.

Da bleibt nur,  einen Filter zu schreiben, der aus einem definierten Text alles entfernt, was nicht reingehört.

Edit: https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,129715.0.html Problem scheint erkannt
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 74
Re: Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.
« Reply #2 on: September 29, 2021, 08:59:13 am »

Hallo Michael

Danke für den Hinweis.

Siehe auch

https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,130799.0.html

Die wollen einfach JRiver verkaufen. Ich erkenne keine Bereitschaft  MC26 noch zu supporten.
Da ich kein Programmierer etc. bin, bleibt mir am Schluss auch nichts anderes übrig als MC28 runter zu laden und zu bezahlen, obwohl ansonsten MC 26 stabil laufen würde.

Gruss
Stanley

Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 74
Re: Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.
« Reply #3 on: October 07, 2021, 04:36:30 am »

Hallo zusammen

Da offensichtlich JRiver die älteren MCs nicht mehr supporten will, habe ich nun also doch MC28 gekauft, da ich sonst keine befriedigenden Ergebnisse mehr für die Songtexte erhalte. Das mit den Texten klappt nun mit MC28 auch wieder.
Ich glaube jedoch, dass es ein Problem mit AZTexte war. Bei MC 28 steht nun wieder überall als Quelle: LyricFind. Ich vermute nun, dass JRiver für MC28 einfach den AZLyrics rausgeworfen hat. Falls meine Vermutung richtig ist, dann wäre ich doch sehr enttäuscht von JR, da man dies nicht auch in den älteren Versionen noch nachgetragen hat.

Da ich JRiver MC nur für Audio verwende, habe ich eigentlich keine Veränderungen wahrgenommen, eben ausser bei den Texten. Enttäuscht bin ich wieder, da die neuere Version jeweils die Bibliotheken findet, jedoch nicht die zusätzlichen Einstellungen wie Ausgabeart, Ausgabeformate im DSP, Einstellungen für die Steuerung, wie die Lautstärke etc. und die visuellen Einstellungen. Man muss alle diese Einstellungen nochmals machen und wer weiss schon was man damals, vor vielleicht 2 Jahren alles "verstellt" hatte.

Inzwischen läuft alles wieder richtig und ich habe mir die wichtigsten Einstellungen notiert, für das nächste Mal...(oder gibt es da etwas das ich nicht kenne, damit JR alles in eine neue Version übernimmt?).

Grüsse

Stanley
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.
« Reply #4 on: October 09, 2021, 09:34:16 am »

Ist halt wie mit allen dynamischen Daten. Die Bildershow im Theaterview wird auch nicht ewig funktionieren. Auf Update warten ist das zwecklos. Manchmal denk' ich, JRiver begibt sich zunehmend ins Hamsterrad. Eine neue Version werde ich erst kaufen, wenn das Programm gesplittet ist. In Audio- und Nichtaudiosoftware. Den ganzen TV/Video-Kram braucht nicht jeder.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 74
Re: Songtexte z. T. mit unnötigen zusätzlichen Angaben.
« Reply #5 on: October 09, 2021, 10:34:57 am »

Hallo Michael

An und für sich geht es mir in etwa gleich. Das erste was ich bei einer neuen MC-Version mache ist auf "Nur Audio" stellen.
Die Fotos habe ich auch auf dem NAS. Hatte versucht die Dinger auch über JRiver zu ordnen, anzuschauen etc.. Bin überhaupt nicht klar gekommen damit. TV/Video brauche ich auch nicht.
Ich glaube früher hatte es eine nur Audioversion gegeben, hiess Media Jukebox und war kostenfrei!!

Wenn man jetzt schaut, was denn alles neu sein soll, sind Sachen neu für TV und Video. Für Audio hat sich nicht viel geändert. Das mit den Texten sehe ich als einen Bug an. JR wollen nicht einmal so etwas in einer Vorgängerversion ändern. Weil ich die Texte will, wurde ich gezwungen die neueste Version zu kaufen. Ich hoffe ich kann dann wieder einige Versionen überspringen.

Gute Zeit

Stanley
Logged
Pages: [1]   Go Up