INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Maximale Lautstärke erhöhen  (Read 1804 times)

werbarral

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Maximale Lautstärke erhöhen
« on: November 14, 2021, 12:33:27 pm »

Hallo miteinander,

zur Lautstärkeregelung fehlen mir viele Kenntnisse. Vielleicht kann man mir weiterhelfen.
Unter den Einstellungen des MC schien mir relevant, was ich im Annex eingegeben habe. Ich möchte die maximale Lautstärke erhöhen. Die vorgegebene Lautstärke liegt erheblich unter dem, was andere Player hergeben. Im vernünftigen Rahmen erlebe ich keine Distorsion des Klangs. Wie könnte ich das im MC erreichen?
Ich kann bei Maximale Lautstärke 100 z.B. durch 120 ersetzen. Nach der OK-Eingabe springt der Wert wieder zurück. Das war es also nicht.
Gibt es systemintern einen Grund, Eingaben über 100 zu löschen? Oder ist dieser zugang der vollkommen falsche Weg,um die ausgegebene Lautstärke zu erhöhen?
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Maximale Lautstärke erhöhen
« Reply #1 on: November 19, 2021, 06:50:41 am »

Dann übertreiben die anderen Player. Du kannst die Lautstärke in MC generell auch deaktivieren. Dann wird allein vom System geregelt.

Wenn MC zu leise ist, kann es auch am DSP liegen. Wenn z.B. Lautsärkeausgleich oder adaptive Lautstörke gesetzt sind/ist. Alternativ kannst Du versuchen, im DSP über den EQ den Regler für den Preamp (sofern bei MC24 vorhanden) hoch zu ziehen. Was allerdings schnell zur Übersteuerung (der Quelle) führen könnte.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 74
Re: Maximale Lautstärke erhöhen
« Reply #2 on: November 30, 2021, 08:53:02 am »

Hallo Werbarral

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wo die Lautstärke zu beeinflussen ist.
Schau mal beim Audiopath. Eventuell wird dort generell um xdB herabgesetzt, da man bei der Audioanalyse das so gesetzt hat?

Oder lies die Problemlösung eines anderen Nutzers, mit der gleichen/ähnlichen Frage.

https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,131161.0.html

Gruss

Heinz

Logged
Pages: [1]   Go Up