INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Import von Disknummern wie C507 oder F124  (Read 1323 times)

ruwi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 17
Import von Disknummern wie C507 oder F124
« on: January 03, 2022, 05:31:48 am »

Das Importieren der Metadaten meiner CDs und meiner FLAC-Dateien hat mit MC28 bis auf eine Ausnahme gut funktioniert. Meine CDs bzw. FLAC-Dateien habe ich folgendermaßen nummeriert: z. B. C507 für CD; F124 für ein Album, das ich von Amazon Music heruntergeladen habe. Wenn ich die Metadaten C507 in der Datei auf 507 ändere, liest MC 28 mit Hilfe des Bibliotheks-Feldes "Disc #" dies problemlos ein. Allerdings akzeptiert dieses Feld nur Ganzzahlen.
Ich habe ein neues Bibliotheks-Feld angelegt und als Datenformat Zeichenfolge ausgewählt. Als Schlüsselwörter habe ich disc=; disk=; di= eingegeben. Einen Erfolg habe ich nicht erzielt. Es wurden die gewünschten Daten nicht importiert. Selbst wenn ich ein neues Feld erzeuge, das genauso aufgebaut ist wie das Bibliotheks-Feld "Disc #", liest dieses Feld im Gegensatz zum Originalfeld nicht einmal die geänderten Metadaten wie 507 ein.
Gibt es eine Möglichkeit, MC 28 so einzustellen, dass auch meine - wie oben gezeigt - durchnummerierten Diskinformationen importiert werden können.
Logged
Pages: [1]   Go Up