INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Taggen und tatsächliche Anzeige  (Read 1675 times)

cuwohler

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Taggen und tatsächliche Anzeige
« on: January 16, 2022, 10:45:19 am »

Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich tagge meine Alben alle mit mp3tag. Wenn es ein Album mit unterschiedlichen Künstlern gibt, nenne ich es 'VA - Beschreibung ...'.
Viele davon erscheinen auch bei JRiver. Allerdings hat JRiver einen Ordner (Multiple Artists) angelegt, in dem einige der 'VA - ...' Alben erscheinen. Tatsächlich sind darunter sogar einige Alben einzelner Künstler (ohne andere Künstler).
Jetzt meine Frage: Taggt JRiver alle Alben auch nochmal selbst? Wie kann ich das verhindern / unterbinden? Ich denke, das was ich da in mp3tag mache, ist schon sinnvoll und damit kann ich die Alben auch wieder finden. Aber wenn JRiver mir da reinpfuscht, bringt das natürlich nichts.

Grüße und Danke für konstruktive Antworten
C-U Wohler
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Taggen und tatsächliche Anzeige
« Reply #1 on: January 16, 2022, 03:55:33 pm »

Vielleicht ein Bug. Ob beim Import getaggt werden soll, stellst Du in Datei->Bibliothek->Importieren->Auto-Import konfigurieren ein. Da gibt es eine Auswahl für automatisches Taggen. Kann aber gut sein, dass nur die angeführten Tags (Analyse, Dateipfad etc.) von MC gesetzt werden; ein Abwählen also keinen Erfolg bringt.
Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Taggen und tatsächliche Anzeige
« Reply #2 on: January 19, 2022, 04:31:17 pm »

Hallo cuwohler
Warum tags du denn nicht mit JRiver

Gruß Reinhard
Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Taggen und tatsächliche Anzeige
« Reply #3 on: January 19, 2022, 05:48:22 pm »

hallo cuwohler
Nachtrag

wenn du mit einem externen Programm tags übernimmt JRiver die Änderungen nur wenn du den "Auto-Import" durchführst.
Das häckchen bei "mit externen Änderungen abgleichen" muß gesetzt sein.

Gruß Reinhard
Logged
Pages: [1]   Go Up