INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wellenform "gelöst"  (Read 1484 times)

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Wellenform "gelöst"
« on: July 10, 2022, 04:16:48 am »

Hallo in die Runde

Wenn ich eine neue CD auf mein NAS rippe, so lasse ich JRiver 28 eine Audioanalyse machen und die Texte suchen. Die Lautstärke wird in der Wellenform angezeigt.
Nun habe ich JRiver zusätzlich auf meinem LapTop installiert. Die Musik holt sich der Lap Top auch vom NAS
Soweit so gut, nur wird die Lautstärke nicht in der Wellenform angezeigt. Wenn ich eine neue Audioanalyse mache, dann werden die entsprechenden Musikstücke wieder mit der Wellenform angezeigt. Sieht so aus, als ob die Wellenform, bzw. die Audioanalyse, nur lokale Gültigkeit hat. Ist das so?
Dann müsste ich ja für die ganze Bibliothek nochmals  eine Audioanalyse machen, wie beim ersten Mal, als JRiver diese Anzeigeform einführte. Beim Wechsel von MC 25 auf 28 wurde die Wellenform ja übernommen.

- Gibt es eine Möglichkeit die Wellenform wieder hervor zu holen?
- Kann man irgendwie die komplette Bibliothek wählen und eine komplette Audioanalyse machen?

Besten Dank für Tipps und Hinweise

Stanley
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: Wellenform
« Reply #1 on: July 12, 2022, 05:43:52 am »

Vermutlich werden die Daten lokal gescpeichert. Meine, mal gelesen zu haben, dass die Waveform nicht in jeder Datei gespeichert werden können.

Die gesamte Bilbiothek analysieren? Im Baum Bibliothek -> Alle Dateien -> Menü Bearbeiten -> Alles markieren-> Audioanalyse.
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: Wellenform "solved"
« Reply #2 on: July 12, 2022, 12:22:19 pm »

Hioer die Lösung im Detail

Quote from: Awesome Donkey on Today at 07:26:18 am

    Go to MC's Options > Library & Folders > Manage Library Fields and scroll down to Waveform, check the Save in file tags (when possible) box and hit OK. Setting this option should write the waveform tag for newly imported/analyzed files. As for existing files, you can CTRL+A to select them all in your library, right click on them, Library Tools > Update Tags (from Library) which should then write the waveform data to the tags.


Hello

Thank you very much. That's how it worked.
I had already found and tried all of these things but didn't know the details of how to use them.
It took a few hours for the whole library, but now it's running as requested.

Thanks

Stanley
Logged
Pages: [1]   Go Up