INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Mac - Audioausgabe wählen  (Read 667 times)

Werner

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 72
Mac - Audioausgabe wählen
« on: September 17, 2022, 11:08:02 am »

Ich habe JRiver eine längere Zeit nicht mehr benutzt und kenne mich nicht mehr so richtig aus. Das Hauptproblem ist nun: Ich würde gern bestimmen können, ob die Musik, die ich abspiele, über den Lautsprecher meines MacBook oder über meine Kopfhörer ausgegeben wird. Normalerweise wähle ich an meinem MacBook aus, über welches Gerät der Ton ausgegeben werde soll, und er wird dann auch über dieses Gerät ausgegeben. ich erinnere mich, dass das bei JRiver nicht so leicht ist, und genau die Erfahrung mache ich jetzt auch: Ich finde keine Möglichkeit, meine Kopfhörer zu verwenden.

Um es vielleicht etwas klarer zu machen: Wenn ich bei den Wiedergabeoptionen »MacBook-Lautsprecher« auswähle, wir der Ton über den Lautsprecher ausgegeben. Und wenn ich meine Kopfhörer auswähle, wird der Ton über den Lautsprecher ausgegeben. Wenn ich in den Mac-Einstellungen einstelle, das der Ton über den Kopfhörer ausgegeben werden soll, word er über den Lautsprecher ausgegeben. Das gilt nur, wenn JRiver aktiv ist.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es hinkriege, das es so funktioniert, wie es normal wäre? Ich hatte das mal, aber das ist länger her. In der Zwischenzeit habe ich nur mit Windows gearbeitet und dort mi Mediamonkey und war erstaunt, wie einfach das alles gehen kann. Nun bin ich zurück un erstaunt, wie kompliziert das sein kann...

Die Version ist 28, MacOS 12.6

Vielen Dank im Voraus!
Logged

Inquisition

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 211
Re: Mac - Audioausgabe wählen
« Reply #1 on: September 24, 2022, 06:14:03 am »

Du musst eine zweite Zone in JRiver einrichten. Dort setzt Du dann die Kopfhörer als Ausgabegerät.

Dadurch kannst Du dann durch wechseln der Zonen zwischen Lautsprecher und Kopfhörer tauschen.
Logged
My English is not perfect, so be merciful with me
Pages: [1]   Go Up