The Big Labinski, vielen Dank für Deine freundliche Hilfe.
Ich weiß jetzt auch selbst nicht, wie ich es ans laufen bekommen habe.
Gestern gabs beim vielen einstellen und auch VERstellen einige Probleme wie Abbrüche oder andere Fehlermeldungen.
Ich traue mich gar nicht, überhaupt noch einen PC auszuschalten und würde mir wünschen, dass alles nun genau so eingestellt bleibt.
Einzig, bei der Verlinkung der Musik dauert nun das Anspielen und vorspulen der Musik länger, wenn sie nun in der Küche und Wohnzimmer spielt.
Ich finde es so unfassbar genial, dass ich JRiver nun auf dem großen TV im Wohnzimmer offen bedienen und hören kann und ich der Küche genauso. Wenn ich zur Küche gehe, dort ein Lied weiter mache, läuft es im Wohnzimmer auch an. Und andersrum genauso.
Wenn ich könnte, würde ich JRiver gerade heiraten.
........
Und wieder aus der Traum. Ich bekomme es einfach nicht reproduziert. Ich raffe das komplexe Feld einfach nicht. ich weiß, dass wenn man versteht was man tut, es vermutlich zuverlässig und sauber laufen könnte. Das ärgert mich am meisten, dass mein ''einfacher Wunsch'', so komplex für mich ist, diesen in der Software umzusetzen. Ich finde es schade, dass es nicht einfacher geht. Dabei hatte es heute sogar ein paar Stunden funktioniert. Zone, Verlinkung, Steuerung und das in Kombination mit 2 PCs und 2 J River. Welcher nicht gelernte IT Spezialist und einfacher Musikfan soll sowas schaffen? Netzwerktechnik will einfach nicht in mein Gehirn.
Schon doof, wenn man in der heutigen Zeit einfach etwas anderes wünscht als Airplay oder Spotify.
Ich hoffe, ich bekomme es einfach wieder mal hin ;-(