INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Single Files korrekt importieren  (Read 467 times)

Audiothrill

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Single Files korrekt importieren
« on: September 18, 2023, 01:43:25 am »

Hilf mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge: Importieren von Ordnern mit FLAC Alben und Single Files gemischt, wie bekommen wir die Singles sauber als solche getagt und richtig zugeordnet in die Bibliothek?

Ich krieg jedesmal Salat, wenn ich einen Downloadordner mit Bandcamp Einkäufen einordnen möchte. Die Alben in ihren Unterordnern werden sauber erkannt und die Singles wissen ohne ausführliche Handarbeit nicht, wo sie hingehören.
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Single Files korrekt importieren
« Reply #1 on: September 25, 2023, 03:57:22 pm »

Hallo audiothirll, post mal einen screenshot, somit ist es vielleicht leichter verständlich was du meinst mit Salat von Bandcamp Ordner
LG
Logged
Wake up and slow down 😴

Audiothrill

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Single Files korrekt importieren
« Reply #2 on: September 26, 2023, 11:10:26 am »

Hmm, Screenshot sagt jetzt vielleicht nicht so viel aus, ich versuch mich klarer auszudrücken:

Meine Frage zielt eigentlich daraufhin, wie Single Tracks zusammen mit Alben in einer JR Bibliothek am saubersten versorgt werden. So dass sie zwischen den Alben selbständig erscheinen und z.B. nicht etwa unter sich gruppiert werden, die Cover richtig zugeordnet werden und insbesondere auch das Artist Foto richtig gefunden wird.

Möglicherweise muss dass alles händisch und einzeln nachgepflegt werden, so auch ev. der Trackname als Albumtitel hinterlegt werden, oder es gibt einen eleganteren Weg, den ich allerdings noch nicht kenne.

Danke für allfällige Tipps, dazu, wie ihr das so handhabt.
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Single Files korrekt importieren
« Reply #3 on: September 27, 2023, 05:14:20 am »

Hallo Audiothrill, ich behandle Singles genauso wie ganze Platten. Ist halt nur 1 Stück Musik. Es ist etwas Handarbeit notwendig, aber dann findet man diese auch.
Logged
Wake up and slow down 😴

Audiothrill

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: Single Files korrekt importieren
« Reply #4 on: September 27, 2023, 08:47:25 am »

Hey Big L, Danke für die Bestätigung. Ich dachte, die Welt hätte sich, möglicherweise nur von mir unbemerkt, schon etwas weiter gedreht. Aber dann wohl doch nicht, es macht ja auch so Spass.
Logged
Pages: [1]   Go Up